Gedichte
Hier wird's nun lyrisch!...
Die letzten Artikel
(200) im bad
im spiegel dein bild im herbstlaub du strichelst ein pferd darauf und ein mädchen pflückt butterblumen sprichst du es an läuft es davon (Slov ant Gali)
Hinteransicht
Willst du das Leben recht verstehn, Mußt du's nicht nur von vorn besehn. Von vorn betrachtet, sieht ein Haus Meist besser als von hinten aus. - Wilhelm Busch -
5. Juni 2008
Es ist Nacht, schweißgebadet sitze ich hier, Tränen in den Augen, welche langsam über meine Wangen rollen. Meine Gedanken, sie drehen sich im Kreis, immer wieder die selben Fragen. Dem seelischen...
(197) auf nimmerwiedersehen
du hast die kraft der böse blaue ritter schwenkt schon das weiße tuch deinem mädchen brennen die haare es kann fliegen wie du niemand wird weiter über deine grüne haut lachen im violetten regen...
(196) entpuppen
es öffnet sich für mich die tür ich werde frau in andrer welt ich zögre nicht geh einfach los und lass mich einfach hinter mir der spalt der zeit ist schmal sehr schmal ein bier das steht das wird...
Kamikaze-Regentropfen
Kamikaze-Regentropfen stürzen auf längst gefallene Blätter- ein feuchter, bunter Teppich zu Füßen der sommermüden Bäume, den der Wind gewebt. Nur zwei Blätter noch wollen sich vom Ast nicht...
(195) am teich
wer weiß wie ich als kaulquappe war irgendwo im klaren wasser halt mich sag nie mehr sei doch kein frosch wie trocken ist die luft allen lungenbläschen zum trotz lass mich zurück zum wartenden...
(194) liebe ist quatsch
noch immer möcht´ manchmal ich reimen auf rosen rechtzeitig stopp ich das geht in die hosen ich lausche so gerne himmlischen klängen der flöte des pan mit schmelzgesängen krampfhaft beschwör ich...
Gastronauten-Weisheit
Es sprach der Gast: "Ich zahle morgen!" worauf der Wirt den Zettel schrieb, auf dem er letztlich sitzen blieb, und macht sich seither Sorgen. Den Gast, den sah er niemals mehr, und seine Kasse, die...
Kein ende der geschichte
so hohl der baum der erkenntnis rissige borke letzte alte zellen mühevoll wandert wasser aus edens boden aufwärts bis zu tauben blüten ohne kuss vom wind vergeblich erwartet die schlange reifende...