Muttersprache - Community

17 Blog-Mitglieder, verwaltet von wenera3101

Muttersprache - Community Muttersprache ist ein Begriff für alle die, die im Ausland leben. Sprache und Heimat, Familie und Sehnsucht sind ganz nah beieinander. Darum ist es wichtig seine Muttersprache zu pflegen, die auch, als Muttersprache zu verstehen ist!

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Drei - Nummer 59

Veröffentlicht von Anonym, vor 1 Monat auf dem Blog blindenhund.over-blog.com

Dietlind brödel-waschke: mein kind war beim wettbewerb zur friedenslesung 2007 und ist jetzt bei beim "friedenstext des monats" dabei 3333333333333333333333333333333333333333333333333333 hedy sadoc...

Das Schlaf-Stöckchen

Veröffentlicht von Slov, vor 1 Monat auf dem Blog lyrik.over-blog.com

1. was ist deine lieblings-schlafklamotte? die haut, die haut, die das laken versaut. 2. und deine lieblings-bettwäsche erstens ists, was ich nicht meide, seide, ach, dann hab ich sone olle...

Hubert Achenbach: Zerfall

Veröffentlicht von Slov ant Gali eingestellt, vor 14 Tagen auf dem Blog friedensblog.over-blog.net

es sind die größten reiche auch zerfallen vor der zeit, selbst alexanders „herrlichkeit“: aufgelöst in rauch. ob hundert oder tausend jahr, vergebliches bemühn. nur kurz die großen reiche blühn,...

Auswahlliste Friedenstexte vom 26.8.08

Veröffentlicht von Slov ant Gali, vor 1 Monat auf dem Blog friedensblog.over-blog.de

"ich will nur gegen deutsche kriegbeteiligungen stimmen - nicht über texte entscheiden" die in den letzten 30 tagen am meisten gewählten texte: 1. achim amme: frohe botschaft 2.. isabelle leitloff:...

Quelle Digitaler Fotorahmen gratis, Restposten

Veröffentlicht von gutschein360, vor 1 Monat auf dem Blog gutschein360.over-blog.de

Quelle bietet vom 28.08. bis 10.09.2008 allen neukunden ein attraktives begrüßungsgeschenk - einen digitalen fotorahmen. er bietet viel platz für schöne urlaubsbilder. bis zu 60 fotos können...

(290) ... Der nächste

Veröffentlicht von Slov, vor 1 Monat auf dem Blog lyrik.over-blog.com

Wenn auf der welt das leid keinen platz mehr lässt für mitleid dann bin immer noch ich da für mich gekleidet in die maske eines teufels tanze ich tut doch was dagegen

Wurzeln (7/8)

Veröffentlicht von fak, vor 1 Monat auf dem Blog friedrichshainer-autorenkreis.over-blog.org

gundel wollte mich festhalten. ich öffnete die tür, obwohl sie nicht bei uns geklopft hatten. mit kriegsgefangenen hatte ich meine erfahrungen. dachte ich. schließlich hatte ich schon früher mit...

Wen der bumerang trifft (Slov ant Gali)

Veröffentlicht von Slov ant Gali eingestellt, vor 1 Monat auf dem Blog friedensblog.over-blog.net

als friedenskind fürchtete ich den weg zwischen bahndamm und seeufer letzte dampfloks spuckten funken in den frühling trockenes stroh brannte den geruch von zu hause sein ein über den see waren...

Elisabeth Monsig: 1 September - warum Antikriegstag?

Veröffentlicht von Slov ant Gali, vor 1 Monat auf dem Blog friedensblog.over-blog.de

es gibt sehr viele gründe weshalb menschen gegen kriege protestieren ich z.b. habe durch den 2.weltkrieg alles andere als eine schöne jugend gehabt. mein stiefvater und meine drei brüder, alle...

Julia Rafael: für den frieden

Veröffentlicht von Slov ant Gali eingestellt, vor 1 Monat auf dem Blog friedensblog.over-blog.net

gerüstet mit narben aus dem schmerzensmorast rattern die lügen wer schweigt, irrt wer redet, verschweigt um die hüften der welt der lockere colt der himmel skalpiert die hölle liegt frei in...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog