Die letzten Artikel

(184) Selbsterziehung

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 1 Jahr

Ich gebe mich der Trauer hin. Ich zweifle an des Lebens Sinn. Was kann ich da nur machen? Lachen. Dauerstress und Depression sind des Aufstehns karger Lohn. Was wir dagegen machen? Zusammen gehn...

"Zavezane Ruke"// "Gebundene Hände"

Svezanih ruku osjecaj imam, da pomoc trazim, ali ne primam, koracam dalje a na mjestu stojim, umorna od svega da se borim... Oko mene vir ustajalog vremena, kako se otresti teskog bremena, pronaci...

Gedicht zum Feiertag: Josephs Traumdeutung

Veröffentlicht von sprechakt im Blog Sprechakt vor 1 Jahr

Sind Sie religiös, dann lesen Sie ruhig das ganze Gedicht; sind Sie es nicht, lesen Sie es trotzdem und klammern die letzte Strophe aus. Mein Großvater Christian Berger dichtete seine Verse auf...

(183) zwanzig uhr

der blumentopf auf dem schreibtisch hypnotisiert die handkante komm ein hieb mach den bukowski sag dem leben es würgt während letzte nachrichten meine magenwände in zahntaschen stülpen zittert die...

Herr Schmitz, der typische Rheinländer

Heute möchte Ihnen zeigen, wie Sie die Spur Ihres Familiennamens mit einem Klick verfolgen können. Gehen Sie auf die Startseite der Familiennamen-Datenbank Geogen (siehe auch bei mir unter...

Eselsdistel

Veröffentlicht von fak im Blog Der Friedrichshainer Autorenkreis vor 1 Jahr

es kann sein ich habe dich blühend geliebt. trockene starre stacheln an gezahnten fiederteiligen welligen blättern widerstehen kaltem wind. funkelndes blattwerk dorrt über tief versteckten wurzeln...

(179) kein blindenhund: Sprachlicher Lapsus

„Ich liebe dich!“ wie rasend geht er der lügenmeter klar dass du es besser weißt es DAS lügenmeter heißt… die wahrheit die wird angeleimt obwohl es nunmehr sich nicht reimt Im rauch ist lang schon...

Erforschen Sie Ihren Familiennamen!

Wollten Sie schon immer die Bedeutung Ihres Familiennamens erfahren? Wüssten Sie gerne, in welchen Regionen Deutschlands Ihr Nachname heute am meisten verbreitet ist? Ich möchte Sie dazu anregen,...

Buchempfehlung

Veröffentlicht von fak im Blog Der Friedrichshainer Autorenkreis vor 1 Jahr

2008 wurde der ver.di-Literaturpreis für Prosa (im jährlichen Wechsel mit Lyrik und Kinder-/ Jugendliteratur) vergeben. Preisträger war Volker Brauns in der Insel-Bücherei erschienene Büchlein...

"Izraz Sazaljenja"// "Mitleid im Gesicht"

Izraz Sazaljenja Na poziv cekam, na jedno pismo, na neku vijest, ako zajedno nismo, ali daljina, ucinila je svoje, ishlapila je bliskost, izmedju nas dvoje... Sve manje dana provodimo skupa, cak...