Muttersprache - Community
Die letzten Artikel
Ferst, Marko: Ohne Namen
Der Herbst zieht durch die Lichter wir selber sind uns nicht gewogen die Spuren werden grell und schlichter das Erdenrund bleibt uns entzogen Spiegel zeigen längst vergangene Zeiten die Wasser...
Ursula Gressmann: Alte Geschichten
Das Flüstern der Lawinen bevor sie zu Tal rasen, kann man leicht überhören und Kristallsplitter von gläsernen Herzen durchbohren lautlos die Augen. Wortlos in Worten erzähle ich davon Geschichten.
Auswahlliste Friedenstexte vom 01.09.08
"Ich will nur gegen deutsche Kriegbeteiligungen stimmen - nicht über Texte entscheiden" Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Achim Amme: Frohe Botschaft (148) * 2.. Isabelle...
Elisabeth Monsig: 1 September - warum Antikriegstag?
Es gibt sehr viele Gründe weshalb Menschen gegen Kriege protestieren Ich z.B. habe durch den 2.Weltkrieg alles andere als eine schöne Jugend gehabt. Mein Stiefvater und meine drei Brüder, alle...
Slov ant Gali: Gebet
Gebet Lieber Gott, solltest du schauen nach Erden, versenke alle Flugzeugträger, bevor Menschen an Bord gehen, um an deiner Statt Leben zu holen in die Ewigkeit. Amen. Ich schlage diesen Text als...
Auswahlliste Friedenstexte vom 31.8.08
"Ich will nur gegen deutsche Kriegbeteiligungen stimmen - nicht über Texte entscheiden" Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Isabelle Leitloff: Liebe überlebt Krieg 2.. Achim...
Drei - Nummer 63
Sandy Green: Südwind überm Land war beim Wettbewerb zur Friedenslesung 2007 und ist jetzt bei beim "Friedenstext des Monats" dabei - eine beinahe romantische Bildbetrachtung in Prosa......
Auswahlliste Friedenstexte vom 30.8.08
"Ich will nur gegen deutsche Kriegbeteiligungen stimmen - nicht über Texte entscheiden" Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Isabelle Leitloff: Liebe überlebt Krieg 2.. Achim...
Ilona Walger: Wenn Friede herrscht
die sinkende Sonne verfärbt den Himmel in flammenrot sie taucht in die graue Dämmerung ein und gibt dem Mond ihr Licht der Tag ist vorbei das Licht erlischt die Nacht – die Macht der Finsternis...
Drei - Nummer 62
Jan Pelz: "Schlachtszenario" Der Ehrgeiz eines Jugendlichen, eine ganze Geschichte ausschließlich mit Wörtern zu erzählen, die mit S beginnen. Eingereicht beim Wettbewerb zur Friedenslesung 2007...