Angemeldet als: | Logout
9 Blog-Mitglieder, verwaltet von wenera3101
Für alle die, die in meiner Sprache schreiben, lesen, sprechen, die meine Sprache lernen, die meine Sprache nicht vergessen wollen, biete ich meine Texte zum lesen und zum nachdenken...
Egal, in welcher Sprache Du schreibst, wenn es Deine M
Verslehre (4 - spezielle Formen wie Elegie/Ode, Knittelvers)
Veröffentlicht von fak, vor 1 Monat auf dem Blog friedrichshainer-autorenkreis.over-blog.org
10. elegie: ursprünglich gedicht in distichen (goethe, römische elegien) saget, steine, mir an, o sprecht, ihr hohen paläste! straßen, redet ein wort! / genius regst du dich nicht? ja es ist alles...
Veröffentlicht von Slov, vor 1 Monat auf dem Blog lyrik.over-blog.com
der hof war ein kleines sehr kleines quadrat in der mitte hielt die erde sich an einer dürren wurzel fest das haus gestützt ein gestopftes gerippe es riss die tapete wie zwiebelhaut bis tief...
Veröffentlicht von Anonym, vor 1 Monat auf dem Blog blindenhund.over-blog.com
Am 2. juni sind wir drei "blindenhund..."-führer zum ersten mal persönlich zusammengekommen - bei unserer premieren-lesung. eben dies war die überlegung, sich für weitere projekte mit anderen...
am wegrand des großen unternehmers lag ein kleiner bettler mit leidensvollem blick und ausgestrecktem holzbein aus seiner börse warf der milliardenschwere eine münze aus ausreichendem abstand in...
selig sind, die da arm sind am geiste. sie wissen nicht, was sie tun, sagt man. was nützt es, selig zu sein, wenn ich nicht weiß, dass ich es bin, frage ich und was nützt es zu wissen, selig...
wir müssen es tun, sprach adam zur eva, die nach den leuchtenden früchten vom baum der erkenntnis griff. was hast du nur getan, zürnte adam der gebärenden eva, nachdem er die erkennenden verjagt...
dei buse, de süße und herrlisch volle, is vor liebesluschd wahrhaftisch übergequolle. welsch mann auch an dir vorbeigekomme, du haschd ihn, gefiel er dir, rangenomme. de haftschale leuschde wie...
ich befehle dicken wolken an dunkelgrauem himmel gießt eure tropfen über mich aus mittwoch ist der tag an dem ich meine kinder haben darf donnerstags gönnt mir die lachende sonne nicht einmal...
Veröffentlicht von Sprechakt, vor 1 Monat auf dem Blog sprechakt.over-blog.net
goethes 'heideröslein', einmal ganz anders interpretiert. interessant ein youtube-kommentar zu diesem video: "hätte nicht gedacht das mir bei einem deutschen volkslied die tränen kommen können....
es waren verrückte zufälle, die drei unterschiedliche männer zusammen führten, zusammen ein buch zu machen. es war ein erfolg. das führt uns drei esel aufs glatteis: gesucht werden...