Die letzten Artikel

Gunda Jaron: Vergangen

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 10 Monate

Vergangen Deine Haut – einst streichelglatt, von sattem Schokoladenbraun, so kupfrig-glänzend, seidig-matt ... Jetzt grau und runzlig anzuschau'n. Deine Form – einst wohlgestalt' und straff...

Gunda Jaron: Spitzentanz

Sie sind zu zehnt und sie sind nackt im Tanz auf mondbeglänzter Au', benetzt mit silbrig-funkelnd' Tau. Des Herzens Rhythmus ist ihr Takt. Sie gleiten, springen federleicht, als trügen sie kaum an...

Gunda Jaron: Wahlversprechen

Wahlversprechen Herr Hinz war fürchterlich vernarrt. Er hätt' zwecks ein, zwei Erben sich gern mit Lissbett Kunz gepaart und fing drum an zu werben. Er wolle ihr die ganze Welt und sich zu Füßen...

Gunda Jaron: Schwarze Witwe

Der Gatte stört hienied' auf Erden und „frau“ will Schwarze Witwe werden ... ? Geländefahrt auf der Maschine: Ölspur in der Serpentine ... Wandertour auf Bergeskamm: Ausrutscher in tiefe Klamm ......

Gunda Jaron: Geliebter oller Herbst

Geliebter oller Herbst Ach, ich lieb' den Herbst, den ollen. Wenn die Himbeer'n prall und rund, schöpf ich gerne aus dem Vollen von dem Strauch direkt in'n Mund. Aus der prallsten Beere, schade...

Hanna Fleiss: Tagebau

Weit Der undeutbare Blick Ins wunde, zerrissne Antlitz Der Erde. Sand, Vielfarbige Dünen, Das Restschwarz der Kohle, Nachmittag und die Sonne Hinter der Welt. Ich sah das Schaufelmaul Eines...

Johannes Bettisch: legende der zeit

Irgendwo auf einer Welt ragt in die Höh' prädominant, ein Berg mit ewig Schnee bedeckt und durch und durch aus Diamant. Jede zwei-drei Tausend Jahre ein Adler kommt von fern geflogen ruht auf der...

Ursula Gressmann: Sommerwind

Im Sommer flüstert der Wind von bunten Schmetterlingen dem Schweigen in der Mittagsglut von sattgrünen Wiesen zart überhaucht mit roten gelben und weißen Blüten von Sonnensprenkeln auf dem kühlen...

Mircea m. POP: In einer Ausstellung

Die Bilder sprechen zu den Augen, die Augen sprechen zu den Bildern in einem bezeichnenden stummen Dialog bei welchem wir zusätzliche Zeugen sind einige Augen sehen nur die Oberfläche der Sachen -...

Ursula Gressmann: Bald...

Ich schmecke noch der Sommer auf deiner warmen Haut, nach Honig riecht dein Haar. Manchmal erwache ich von seinem Duft, dann trete ich an's Fenster und sehe den Fledermäusen zu, wie sie steigen,...