Muttersprache - Community
Die letzten Artikel
Brigitte Pixner: silberstreif
Die meisten Leser wünschen ein Happy End. Wenigstens ein Hoffnungsstreifen sollte blindlings aufblitzen. Andeutung der Erlösung. Die Wirklichkeit aber wartet gekonnt mit dem ewigen Warten auf...
3 Auswahllisten vom 02.02.09
"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Angelika Zöllner: kopfüber 2. Simone Philipp: Damit...
Hanna Fleiss: aus dem Romanmanuskript "Kindheitserinnerungen" 4. Brennholz (3)
Heute aber, gleich am zweiten Tag seines Hierseins, klopfte Otto an Nachbar Krumnows Tür. Klara war baff. Das war in den fünfundzwanzig Jahren, die sie hier wohnten, nicht geschehen: Otto klopfte...
Gunda Jaron: Wenn die bunten Blätter wehen ...
Wenn die bunten Blätter wehen ... Gern lobt' ich in höchsten Tönen diesen Herbst mit seiner schönen buntgefärbten Blätterpracht, doch mein Blick fällt mit Entsetzen darauf, was auf Weg- und...
Volker Brauer: Splitter Nummer 1
Der Sommer, Des Tourismus große Hütte, Liegt am Kai.
Gunda Jaron: Bajazzo
Bajazzo bittere Pille zuckrige Hülle lache, Bajazzo, Lachen gefällt Make-up, das beste wasserfeste Tränen verachtet die Welt starke Fassade Schein, Maskerade lache, Bajazzo, lache und tanz...
Natascha p.: wandlungsfähig
wandlungsfähig Ein Smartling von der FDP genießt des Abends reichlich Schnee, kreiert genüsslich Jugendsprachen, die Alte gammelfleischig machen. Die Tage drauf, auf allen Wegen, hält Reden er –...
Ursula Gressmann: Herbstlied
Herbstlied Die Goldmondnächte sind vorbei, kühl und weiß der Nebel und silbern rinnt der Mond vom Himmel. Unser gemeinsames Nachtgebet Vergangenheit. Jetzt flüstern Geister Mondscheinlitaneien ins...
3 Auswahllisten vom 01.02.09
"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Denis Smajlagic: Das Kind 2. Simone Philipp: Damit...
Gunda Jaron; Fünfzeiler zum Sonntag
Ich habe, seufzt Tini aus Essen, doch mal 'nen Bikini besessen. Wo mag der bloß sein? Das Ding war so klein, das hat wohl 'ne Motte gefressen.