Muttersprache - Community
Die letzten Artikel
Die "Gedichte des Tages" 10
Du bist die Wolke vor der Sonne,das Haar in meinem Suppentopf.Bin ich gefall'n, stellst du voll Wonnenoch deinen Fuß auf meinen Kopf. Du mischst auf meiner Farbpalettemir dunkles Grau ins...
Feindler, Michael: Intelligente Lebensformen
Die ganze Erde war zerstört. Der fünfte Weltkrieg war vorbei. Verhallt war auch der letzte Schrei nach Frieden – er blieb ungehört. Man hatte keineswegs verzichtet auf Bomben und auf and're...
3 Auswahllisten vom 07.02.09
"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Angelika Zöllner: kopfüber2. Karin Heinrich:...
Der Arbeitsamt-Song
3 Auswahllisten vom 06.02.09
"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Angelika Zöllner: kopfüber2. Karin Heinrich:...
3 Auswahllisten vom 05.02.09
Ingo Sundmacher: zwischen wolken und matsch
zwischen wolken und matsch der streifen da das ist der himmel ganz ohne psalter und harfe ganz ohne volk ganz voll von tränen morgens schon steht blut am bergrand und mücken ziehen früh den rüssel...
Bremer, Marten: Friedensabend (14jährig geschrieben)
Wie ein Ross schoss der Wind durch die Schützengräben – Schnee, Kälte, Leichengestank. Mit versteinerter Miene blickte Franz in den Moloch seelenloser Killermaschinen; beim Blick in die...
Hanna Fleiss: Unter Erden
Aus dem Schatten Trat das Angesicht der Stadt. Abduft von Staub, Gasen, selten gelüfteter Seelen fiel über sie her. Lampen Verglosten. Niemand Sah die südlichen Inseln. Alles drängte In die...
Brigitte Pixner: silberstreif
Die meisten Leser wünschen ein Happy End. Wenigstens ein Hoffnungsstreifen sollte blindlings aufblitzen. Andeutung der Erlösung. Die Wirklichkeit aber wartet gekonnt mit dem ewigen Warten auf...