Die letzten Artikel

Drei - Nummer 71

Veröffentlicht von Anonym im Blog DREI vor 1 Jahr

Wolfgang Fehse: "Ein Limerick" war zwischen 1320 Texten zur Friedenslesung 2007 der einzige Limerick. Nun ein Anwärter auf den "Friedenstext des Monats"......

Antonio Skármenta : Mit brennender Geduld

Veröffentlicht von Karen im Blog Buchnotizen vor 1 Jahr

Wir sind im Jahr 1969 in Chile, in der Nähe von San Antonio. Mario Jiménez ist für das Fischereihandwerk nicht gemacht und sein Vater, der ihn eigentlich morgens mit hinausnehmen möchte, rät ihm,...

José Eduardo Agualusa: Das Lachen des Geckos

Kam gestern mit der Post, 176 Seiten...."Gewinner des renommierten britischen Independent Foreign Fiction Prize 2007"...klingt gut...

Alina bronsky: scherbenpark

Der "Scherbenpark" von Alina Bronskys hatte sich an zwei Leseabenden vor mir ausgebreitet. Der Park liegt in einem Viertel, in dem die meisten Menschen "gar keine Träume haben", wie die 17jährige...

Miklós Vámos: Buch der Väter

Das Foto zeigt eine sehr schöne Ansicht des Budapester Parlaments. Doch das Buch beginnt 1705 und erstreckt sich über 12 Generationen. Zahllose Geschichten werden erzählt, verbunden über das Buch...

Fred Vargas: Die schwarzen Wasser der Seine

Eigentlich lese ich keine Krimis. Aber die von Fred Vargas habe ich alle regelrecht verschlungen. Ich liebe ihre Gestalten und ihre Art zu schreiben. Das hier sind Kurzgeschichten,die genauso...

"Chamäleon Cacho" - Ein Roman aus Argentinien von Rául Argemi

Durch ein Blitzlicht eines Fotografen erwacht im Krankenhaus ein Mann. Er puzzelt sich zusammen, was geschah. Ein Autounfall "am Arsch der Welt" irgendwo in einem Provinznest am Andengebirge in...

Sara Douglas: Die Sternenbraut

Roman 1 aus der Reihe "Unter dem Weltenbaum" Das Buch beginnt mit einer Prophezeihung, um die sich dergesamte Zyklus dreht. Danach folgt ein Prolog, in dem es um zwei schwangere Frauen geht, deren...

Das letzte Königreich - Historischer Roman

Bernard Cornwell vesetzt den Leser nach Northumbrien von 866 n. Chr. Das Der Anfang der Geschichte wird aus der Sicht des 11jährigen Osbert erzählt, dessen Vater der Aldermann der Bebbanburg ist....

Die unendliche Geschichte

Auf die Idee dieses Buch mal zu lesen, brachte mich ein begeisterter Student. Michael Ende und seine verfilmte unendliche Geschichte hielt ich für allseits gekannt. Aber der Hype um Harry Potter...