Bücher
Die letzten Artikel
Karlsson vom Dach
Heißa Hoppsa - so grüßt Karlsson vom Dach seinen kleinen Freund Lillebror. Karlsson ist nach eigener Aussage ein "grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in seinen besten Jahren" Er lebt auf...
257) Blogparade: 10 Bücher, die man gelesen haben muß
Bild: ©bildermichel/ www.pixelio.de Bücher als Quelle eigener Gedanken... Dies ist eine Blogparade vom Blog Read It. Eine tolle Idee, einfach mal inne zu halten und über den eigenen Bücherschrank...
254) WorldChanging - Buch gibt Energie
Im Post 227) "World changing" oder "Handbuch der Ideen für eine bessere Zukunft" Bild: Knesebeck Verlag Dieses Buch bringt Ideen und weckt - hoffentlich bei vielen - Tatendrang habe ich bereits...
Krabat
Das sind die Erzählungen, mit denen ich groß geworden bin - die sorbische Sagenwelt. Otfried Preußlers "Krabat" las ich erst vor ein paar Jahren. Vielen Leuten ist nicht bekannt, dass es in...
Sándor Márai: Das Vermächtnis der Eszter
Gibt es das heute noch, oder ist es eine Geschichte aus längst vergangenen Zeiten?Eszter erzählt von Lajos. Sie muss es einfach tun. Die Zeit dafür ist reif. Sie fühlt sich vom Leben "auf so...
Fred Vargas: Die dritte Jungfrau - Aufbau Verlag -
Beobachtet von einem älteren Herrn, zieht Komissar Adamsberg an seinem neu erwobenen Häuschen eine Wand. Der Alte erzählt ihm, warum das Häuschen so preiswert war...eine alte Legende über einen...
Hermione Lee: Virginia Woolf - Ein Leben
Virginia Woolf - eine fantastische Schriftstellerin, mit wunderbaren Romanen. Dieser Wälzer hier von H.Lee war mal vor vielen Jahren meine Sommerlektüre in einem einsamen Dörfchen, wo ich mich...
Miranda July: Zehn Wahrheiten
Ziemlich skurile Geschichten, die mich irgendwie gähnen lassen. Das ist schon alles ziemlich schräg, was da erzählt wird. Eben genau so wie das Leben nun mal ist. Nur, wenn ich eine Geschichte...
Trudi Canavan: Die Rebellin -Die Gilde der schwarzen Magier-
Sonea erregt die Aufmerksamkeit der schwarzen Magier, als sie mit einem Steinwurf deren Schutzschild durchbricht. Sie führen alljährlich die Säunberungsaktionen im Namen des Königs in Kyrallia....
Equidae
Ein Vollblutrennpferd ist eines der schnellsten und imposantesten Geschöpfe Gottes. Mit einem Gewicht von bis zu sechshundertfünfzig Kilo, erreicht es Geschwindigkeiten von über siebzig...