Die letzten Artikel

Bücherempfehlung

Veröffentlicht von  Juna im Blog Blog von Plüschi & Juna vor 6 Monate

Heute öffnete ich voller Erwarten meinen Briefkasten und hatte, mal abgesehen von der Karte, die ich sehnlichst erwartete, eine Berlin-Postkarte in den Händen... Wisst ihr noch, wie ich vor einiger...

Bücher versendet

Veröffentlicht von Juna im Blog Blog von Plüschi & Juna vor 6 Monate

Endlich hab ich es geschafft!! In meiner Ausbildungspraxis hat mir ein Patient immer Bücher mitgebracht und als ob er es irgendwie wusste, kaum hatte ich diese ausgelesen, kam er wieder in die...

Schade, es hat nich geklappt...

Veröffentlicht von Juna im Blog Blog von Plüschi & Juna vor 6 Monate

Schade, bisher hat sich noch keiner gemeldet, der mein Buch gefunden hat... Aber wisst ihr, was daran so merkwürdig ist? Ich hab ganz genau beobachtet, wie ein junges Mädchen das Buch fand, darin...

In die Wildnis entlassen

Veröffentlicht von  Juna im Blog Blog von Plüschi & Juna vor 7 Monate

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab es getan!!! Ich hab mein erstes Buch ("The darkest Evenening of the Year", written by Dean Koontz) in die Wildnis entlassen!!!! Ich hab es in der Straßenbahnlinie der...

Book crossing

Veröffentlicht von Juna im Blog Blog von Plüschi & Juna vor 7 Monate

Wer mich kennt, der weiß, was für ein Bücherwurm ich bin.... als er mir von diesem "Book crossing" erzählte, war ich begeistert und nun hab ich es auch endlich geschafft, mich dort anzumelden...

Kurt Bracharz: Für reife Leser

Veröffentlicht von Karen im Blog Buchnotizen vor 7 Monate

Voller Spannung erwartete ich die Lektüre dieses Buches der besonderen Art und nun langweilt es mich manchmal. Doch ich greife wieder zu diesem Tagebuch. Enttäuscht bin ich dennoch nicht. Im...

Feuchtgebiete

Veröffentlicht von Plüschi im Blog Blog von Plüschi & Juna vor 7 Monate

Wie bestimmt von fast jedem schonmal gehört, war der Roman Feuchtgebiete von Charlotte Roche in aller Munde. Durch eine Freundin kam ich zu diesem Buch und habe es innerhalb weniger Tage...

Seabiscuit - An American Legend

Veröffentlicht von Juna im Blog Blog von Plüschi & Juna vor 8 Monate

A thoroughbred racehorse is one of God`s most impressive engines. Tipping the scales at up to 1,450 pounds, he can sustain speeds of forty miles per hour. Equipped with reflexes much faster than...

Die Templerin

Veröffentlicht von ike im Blog ikes Blog vor 8 Monate

Heute gibt es eine kleine Buchempfehlung meinerseits. "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein. Der Name Hohlbein steht eigentlich für hochwertige deutsche Fantasy doch mit diesem Buch, oder besser...

Zur Lesung am 2.3.09 im Kulturforum: Slov ant Gali: Rezensionsentwurf zu Reinhild Paarmann: Der blaue Atlantisstein (Roman)

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 9 Monate

Sie möchten für normale Menschen gehalten werden? Dann bleiben Ihnen zwei Möglichkeiten: Entweder, Sie finden das Buch lauthals bescheuert, oder Sie bestreiten, es je in den Händen gehalten zu...