Die letzten Artikel

Sein Vorwort

Veröffentlicht von Caveat Lector im Blog Blog von Caveat Lector vor 1 Jahr

Waffen ertönt mein Gesang und den Mann Sieben Wörter. Auf Latein sind es drei; wie schon gesagt, Latein kommt mit weniger Wörtern aus, außerdem hat Voß ein bisschen dazugedichtet, wegen bum-ta-ta....

Mein Vorwort

Veröffentlicht von Caveat Lector im Blog Blog von Caveat Lector vor 1 Jahr

Kennst du das? Das nagende schlechte Gewissen? Man ist ja manchmal auf diesen Partys, auf denen Hochprozentiges nicht getrunken, sondern geredet wird. Alle gebildeten Freunde sprechen mit der...

Daphne DuMaurier

Veröffentlicht von Karen im Blog Buchnotizen vor 1 Jahr

Auf Empfehlung meiner irischen Freundin, der beim Stichword Cornwell zufällig Daphne DuMaurier einfiel, suchte ich mir im Antiquariat "Gasthaus Jamaica" und war fasziniert. Der Roman zog mich in...

107) Mitmachaktion: Buchprojekt Sturmtief

Veröffentlicht von Macht alle mit! im Blog Naturtipps vor 1 Jahr

Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder etwas kreatives zur Natur: Auf dem Blog http://jules.bloginsel.de habe ich jetzt eine schöne Mitmachaktion für angehende und fertige Schriftsteller...

Mein erster Bericht

Veröffentlicht von Martin im Blog Blog von Martin vor 1 Jahr

Hallo zuerst möchte ich mich vorstellen.Ich heiße Martin komme aus Tirol/Österreich.Meine Interessen sind die Grenzwissenschaften,Esoterik,und Aufdeckungbücher die von Autoren geschrieben sind die...

"Nachhaltigkeit" in Studium und Praktikum

Nachhaltigkeit ist zur Zeit in aller Munde. Mittlerweile gibt es sogar Studiengänge, die sich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. In diversen Fachrichtungen gibt es Bereiche mit dem...

Bookcrossing - und Du bist im Krimi

Es geht ganz schnell, es macht Spaß und es ist spannend! Jeder kann mitmachen beim Bookcrossing! Hä, was ist denn das? Genau das richtige für den guten Vorsatz im Neuen Jahr: weniger Fernsehen und...

Bedingt dienstbereit

Veröffentlicht von jano-k im Blog Blog von jano-k vor 1 Jahr

DATEN ``````````` Verlag: Ullstein Kontakt: www.ullstein-verlag.de Preis: 24 Euro (die sich lohnen) DIE AUTOREN `````````````````````` Norbert Juretzko: ```````````````````````` -Jahrgang 1953...