Bücher
Die letzten Artikel
Ausschreibung für Lyriker (und Kurzgeschichten-Autoren?)
Gesucht werden Lyrik-Interessierte, die sich aus eigener Initiative zusammenfinden, um ein gemeinsames Projekt zu starten. Erst einmal ist an die „Fortsetzung“ des „Blindenhunds“ gedacht....
Ausschreibung für Lyriker (und Kurzgeschichten-Autoren?)
Gesucht werden Lyrik-Interessierte, die sich aus eigener Initiative zusammenfinden, um ein gemeinsames Projekt zu starten. Erst einmal ist an die „Fortsetzung“ des „Blindenhunds“ gedacht....
Eveyn Grill: Ins Ohr
Da steht Frau Elfriede Schweigert von heute auf morgen allein da. Naja, fast, es gibt ja noch der erwachsenen Sohn. 17 Kapitel fast ohne Absätze plappert sie mir ins Ohr. Ich hab das alles in...
Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett
Da hab ich eine Empfehlung von einem guten Freund bekommen, die ich glatt mal weitergebe. Er hat mir einen Ausschnitt im Auto vorgelesen und ich fand das ganz witzig. Es gibt mittlerweile bereits...
Justin Richards: Der Atlantis Code
Matt soll eigentlich, wie alle anderen Internatsschüler, seine Ferien bei den Eltern verbringen. Doch seine Mutter, die ihn vom Bahnhof abholt, hat mal wieder keine Zeit. Sein Vater ist Archäologe...
144b) Buch "Freigelassen"
Bild: www.naturtipps.de/ Das richtige Buch für den Efeu... Ergänzung zum Post 144a) Nach einer kleinen Fotosession mit dem Buch habe ich es mit folgender Bookcrossing-Nummer frei gelassen:...
144 a) Naturtipps-Aktion zum Welttag des Buches
Bild: www.pixelio.de/ Gabi Schoenemann ...denn Bücher vermitteln Wissen und fördern die Phantasie. Lesen ist wichtig zum Lernen und Spaß haben. Bücher sind wichtig in allen Altersgruppen, vom...
Rezension: "So macht Kommunismus Spaß", Bettina Röhl (2006)
Im Sommer 2007 las ich im Urlaub das Werk von Bettina Röhl:"So macht Kommunismus Spaß!" Das inkl. Anhang pp 677 Seiten starke Buch trägt den vielversprechenden Untertitel "Ulrike Meinhof, Klaus...
E.W.Heine: Das Halsband der Taube - Tempelritter und Sinnenfreuden
Der Roman beginnt mit dem Mord des Herzog Ludwig von Bayern 1231. Zwei reisende Mönche des Templerordens erkennen durch das Baphomet-Brandmal einen der Ihren in ihm. Mit Orlando da Padua, dem...
Sein Vorwort, die zweite
Ein paar Zeilen mehr sollten es heute werden. Der Mann, der den literarischen Odysseus ersetzen soll, ist Aeneas, das haben wir uns natürlich schon gedacht. Gesagt bekommen wir das aber erst...