Auto und was dazu gehört.
Die letzten Artikel
Hanomag Komissbrot
Die Autoproduktion der Hannoverschen Maschinenbau AG begann 1924. Die Weltwirtschaftskrise beeinträchtigte Hanomag kaum, dafür aber das nachlassende Geschäft mit Lokomotiven. Es entstanden nur...
Apollo c
In den Jahren 1904 bis 1927 wurden in der Apoldaer Firma A. Ruppe & Sohn (ab 1910 Apollo-Werke AG) Automobile der Marken Piccolo und Apollo in verschiedenen Ausführungen hergestellt. Diese...
Hochleistung von bmw
Bei BMW erfolgte vor relativ kurzer Zeit eine Zäsur. Waren die BMW Motorräder vorher alle irgendwie Tourer, mal mehr, mal weniger sportlich angehaucht hat BMW neues Terrain betreten. HP2 heißt die...
Ein bischen Philosophie über Autos
Ob man Autos braucht oder nicht, das wird gerne diskutiert. Daran will ich mich nicht beteiligen, die Diskusion darum ist zumeist sehr von emoptionen geprägt. Da ist die eine Seite die sich...
Leopart i
Der Leopard basiert auf dem Prototypen B II, Porschetyp 814. Die Wanne besteht aus geschweißtem Panzerstahl und wird durch eine querlaufende Trennwand in Kampf- und Triebwerkraum getrennt. Die...
Ideengeber des quattro
Als man mal in Skandinavien 1977 Testfahrten von Audi durchführte merkte man sehr schnell wie schön eigentlich so ein Allrad-Antrieb ist. Der Leiter fuhr das am schwächsten Motoriesierte Auto der...
Notärzte setzen auf Allroad
Gestern ging ich durch die Stadt um mir die Berliner Morgenpost zu kaufen, da sah ich an sich etwas trauriges: Vor einem Haus stand flüchtig hingestellt, ein Notarztwagen mit eingeschaltetet...
Urlaub Bayerischer Wald 2005
Es war am Campingplatz Lackenhäuser im bayerischen Wald. Als 2005 soviel Schnee viel das ich acht Stunden Schaufeln musste um in unseren Wohnwagen zu kommen. Aber es war trotzdem schön....
Die frühen Tage von Porsche
Nachdem ich es endlich schaffte mein Handy mit dem PC zu verbinden mußte ich gleich mal ein paar Photos von einigen Meiner Auto-Modelle machen. Am Porsche 356 kam ich einfach nicht vorbei. Ich...