Auto und was dazu gehört.
Die letzten Artikel
Merkwürdig
Irgendwie kann ich nicht so recht erkennen, was ich durch die Besucher in meiner Werbepartenerschaft bekomme. Irgendwie dumm...
Interessante Bastlerprojekte
Was mich ja an Bastlerprojekten besonders interessiert, sind solche, die moderene Technik im alten Gewand präsentieren. Dabei bin ich nicht beschränkt auf die alten Oldtimer, nein auch Youngtimer...
Ein unscheinbarer Held
Der ein oder andere kennt bestimmt den BMW 700. Ein kleines Auto mit 30, in der Sport Version 40 PS. Optisch kam er gefällig daher, welche bedeutung er hatte, sah man im aber nicht an. Dabei war...
Volvo, wie haste dir verändert
Früher war Volov als Schwedenpanzer, Schwedischer Ziegelstein, Panzerwagen und weiß der Fuchs was noch für Namen bekannt. Seit einigen Jahren ist dieses Klische aber wirklich überholt. Soweit...
Typisch Lotus!
Die Briten sind ja für eine Reihe ganz besondere Autos bekannt. Den Mini auf der einen, Rolls Royce auf der anderen Seite. Dazwsichen gibt es noch vieles, berühmt sind bei Kennern die kleinen...
Sei König!
So könnte man den Namen eines interesanten neuen Motorrades interprätieren. Oder wie würdet Ihr den Namen B-King verstehen? Aber Suzuki hat schon recht damit. Die B-King ist die Königin unter den...
Fertigung des Trabant
Da leigen Freud und Leid dich beieinander. Freude darüber das immerhin das Auto Beregnet wurde um zu testen ob Wasser eindringt. Erfreulich. Wengier erfreulich das da getreten, geschlagen und...
C wie Compakt
1982 traut sich Mercedes-Benz in die Mittelklasse mit dem 190E vor. Selbst nennt Mercedes dies die Compakt-Klasse. Heute versteht man darunter zwar die "Golf-Klasse", damals galt das so aber noch...
Giftzwerg
Oder Swiftzwerg? Jedenfalls ist der Suzuki Swift ein Begriff unter den Kleinwagen. Qualitativ hat er eher einen Durchwachsenen Ruf. Die einen haben viele Jahre und Kilometer große Freude an ihm....
Mal was politisches, peinliches
Es gibt ja du lustigsten Geschichten die die ganze Welt für wahr hält. So nach dem Motto: Das weiß doch jeder! Spinat enthält wahnsinnig viel Eisen. Tatsächlich ist es nur ein Interprätationsfehler...