Die letzten Artikel

Hummer, ein echtes Stehzeug.

Veröffentlicht von Basti im Blog Blog von Basti vor 1 Jahr

Ja, ich gebe es zu, ich liebe martielische Auftritte. Das wird einige nicht wundern die mich kennen, andere schon, aber den so richtig derben, martialischen und kräftigen auftritt, das hat eifnach...

Wo wir gerade bei Hämmern sind...

Ein Hammer anderer Art war der Porsche 917. Das sagt vieleicht nicht jedem etwas, Kenner kommen aber ins schwärmen. Und Gegner Respekt. Es war der erste Rennwagen von Porsche in der "Großen"...

Turbo? Besser!

Ja, es gibt sachen die scheinen nur total Bescheuerte machen zu können. Bei genauerem hinsehen erkennt man dann den Profi. So der Caddy-Jet. Willi Müller war eigentlich Fan von Strahldriebwerken....

Ein verkannter Nachfolger.

Vor einiger Zeit fiel mir auf das der Audi 80 B3 und B4 eigentlich ganz gute Autos waren. Nur irgendwie fehlte denen was. Ich habe es wing später gefunden. Das Audi Coupé. Von Manchen auch Audi 80...

Vom Auststerben bedroht?

Gibt es sie noch die Geländewagen? Optisch schon, ja sogar mehr den je. Der Cross Polo zum Beispiel(Achtung: folgende beschreibung des Cross Polo kann spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten) Mit...

DER Traum der meisten Jungs

Zumindest der meisten Jungs die sich etwas für Autos interessieren und damit beschäftigen: Der Porsche 911 GT2. Für mich ist das lange der inbegriff eines Supersportlichen "Fast-Rennwagens"...

Neu und kleiner

Normalerweise wächst ein Auto. Zumindest von Generation zu Generation. In einem Aktuellen Polo hat man locker so viel Platz wie in einem 2er Golf. Jedoch ganz selten stellt man mal die frage anders...

Unser Freudenspender.

Unser Freudenspender ist das Auto meines Vaters. Leider spendet es mir keine Freude. Nicht weil ich es nciht fahren dürfte, im Gegenteil. Wenn wir zu Zweit fahren und es Regnet oder es ist dunkel...

Ein echter Begleiter

Ein Trabant ist ein Begleiter. So wie der Mond die Erde begelitet. Er ist einfach da ohne eigenes Zutun. Aber was wäre das für ein Autoblog wenn ich den Mond meinen würde? Als Trabant kennt jeder...

Exoten aus der Heimat

Ja, die gibt es. Man schaue nur mal in die DDR. Was gab es so für Autos, die auch dort Produzuiert worden sind. Der Laie sagt:" Na, Trabant und Wartburg" Und danach wird es Tatsächlich eng. In den...