Auto und was dazu gehört.
Die letzten Artikel
Wo ist der Fortschritt geblieben?
Es heißt unsere Autos werden immer schneller heißt es. Wer genau hinschaut merkt das dies nur sehr eingeschränkt gilt. Paradebeispiel ist der VW Golf. Vergleichen wir mal VW Golf II mit VW Golf V...
Nur fliegen ist schöner
Wer jetzt weiß welches Auto gemeint ist, ist ein Kenner. Opel bewarb mit diesem Slogan seinen GT. 1968 kam er heraus auch mit dem "Coke Bottle " genannten Design. Eben weil das Auto von oben mit...
Kleiner vollendeter Bruder, kein Gegner!
Die meisten großen Autohersteller haben viele Baureihen, oft sogar mehrere im gleichen Segment. Zum Beispiel einen kleinen und einen Großen Geländewagen. Das hat durchaus Vorteile für den Besitzer,...
Wechselt ihr?
Ich schaue raus zum Fenster und sehe etwas sehr Schönes: Schnee. Wer weiß woe lange wir beim Klimawandel noch Schnee im Land haben werden. Es finded darüber hinaus etwas sehr Merkwürdiges im Lande...
Das neue jahr beginnt mit einem Rekord.
Und zwar mit dem Opel Rekord. Diesmal will ich etwas allgemeiner herangehen und ein bsichen was zur allgemeinen Entwicklung schreiben. Unfaiereweise habe ich bisher nämlcih noch gar nichts über...
Sylvesterknaller
Ein gnaz besonderen Knaller stelle ich Euch heute vor: Einen über 220 km/h schnellen VW T3. Gerade gestern sage ich euch das man eigentlich kaum schneller als 130 km/h fahren will und da will ich...
Opel - Der Rost vergangener Jahre ist weg!!!
Der Kauf ```````````` Im Hebst 2002 war es soweit. Mein oller 2er Golf(mein erstes Auto, auch´n super Teil) kränkelte einfach zu stark und ich beschloss schweren Herzens, mich nach einen Nachfolger...
Die Natronlok
Natronlokomotive eine Vergessene Erfindung? Feuerlose Natron-Straßenbahn-Lokomotive in Aachen um 1884 Die Natronlokomotive ist eine feuerlose Dampflokomotive. Sie wurde 1883 von Moritz Honigmann...
Praktischer Kult
Manche Dinge sind nichts Besonderes, und dann doch was ganz Besonderes. Der Volkswagen Transporter T3 zum Beispiel. Schon der Name ist eigentlich eine echte Kuriosität. Der erste VW Transporter war...
Autowerbung mal anders...
Toyota Werbung war schon immer gut & witzig gemacht und diesmal zeigt uns Toyota auch gleich mal wie schön die Ehe doch sein kann :-) Ehe kann so schoen sein - MyVideo