Die letzten Artikel

Passat Blue Motion, bringt es was?

Veröffentlicht von Basti im Blog Blog von Basti vor 1 Jahr

In nackten Zahlen auf jeden Fall. 0,6 Liter weniger Verbrauch im Schnitt bei etwas besseren Fahrleistungen sind auf jeden Fall eine schöne Sache. Damit wird der Passat Blue Motion vieleicht nicht...

Porsche

Veröffentlicht von Esson-Musial im Blog  vor 1 Jahr

Modellgeschichte von 1974 bis 1996 [Bearbeiten] Modell (Jahr) Bezeichnung Vmax kW (PS) Drehmoment Gewicht Grundpreis Modell 911 911 (1974) 911 Coupé/Targa 210 km/h 110 kW (150 PS) 235 Nm @ 3.800...

Wartburg

Wartburg 311/312 L/B/H: 4.300/1.520/1.450 mm (Limousine Cabrio); 4.210/1.570/1.450 mm (Coupé Camping); 4.280/1.570/1.475 mm (Kombi); 4.360/1.810/1.350 mm (Sport) Motor:...

Dkw Junior

Typ Junior Junior de Luxe Bauzeit 1959 - 1962 1961 - 1963 Aufbauten L2 L2 Motor 3 Zyl. Reihe 2 Takt 3 Zyl. Reihe 2 Takt Ventile ohne ohne Bohrung x Hub 68 mm x 68 mm 70,5 mm x 68 mm Hubraum 741...

Hier werden Tuner und Umweltschützer Freunde

Es geht um mein Lieblingsthema: Den Leichtbau, bzw das Leichtbau-Tuning. Leistungssteigerungen haben oft auch den Nachteil den Verbrauch zu steigern. Da könnten sicher manche Umweltschützer auf die...

Tuning am Fahrwerk, mehr als Proll-Faktor!

Gestern habe ich ja eindringlich davor gewarnt, gekürzte Federn mit den selben Stoßdämpern zu verwenden. Die bekannteste Auswirkung des Tunings am Fahrwerk ist natürlich die Tieferlegung. Sie ist...

Tuning, Mythen und ein paar Fakten.

Heute will ich mal ein par sachen über das Tuning im und am Auto schreiben. Dieses Thema ist äußerst Klischeebehaftet. Da herscht oft die Meinung vor, es seien alles nur Proleten, unter 25 zumeist...

Für Jungtimerfans

Kleiner Giftzwerg

Es sind die wie so oft die kleinen Dinge die aus etwas Bekanntem und Gewohntem etwas Besonders machen. Der VW Polo G40 ist eines dieser Autos was diese Aussage beweist. Der Polo 2 bzw. 2F ist ein...

Danke!

Ihr habt schon wieder meinen Besucherrekord überboten. Das ist an sich nicht etwas sehr Besonderes. Besonders ist das sich der Rekord fast um den Alten reord verdoppelt hat. DAS kommt sicherlich...