Die letzten Artikel

BMW und Toyota, wer verbraucht mehr?

Veröffentlicht von Basti im Blog Blog von Basti vor 1 Jahr

Und was bringts? Ich habe gestern mal ein wenig darüber diskutiert, was so die Toyotas verrbauchen und festgestellt, das die vergleichbaren BMWs deutlich wengier verrbauchen. Ja, aber die...

Endlich mal Gleichberechtigung

Heute sah ich beim einkaufen ein Buch übe Autos. Genauer gesagt hieß es "Deutsche Automobile - Von 1945 bis heute" Ok, nichts besonders denkt man erstmal. Aber das Cover macht schon gleich mal...

Schadenfreude beim Autofahren

Es ist ein unwürdiges Gefühl. So unwürdig das die, Briten statt ein eigenes wort zu erfinden ebenfalls "Schadenfreude" sagen. Aber es ist die "reinste" und irgendwie auch einer sehr ehrliche...

Hypermotard

Im Nicht-Deutschprachigen Bereich bezeichnet man meistens den Spupermoto-sport als Supermotard. Will man jetzt deutlich machen, das man ein Motorrad in der ganz großen Hubraumklasse, die auch für...

Motorsport zum selbermachen

Motorsport ist eine tolle Sache. Problem ist, man hat es schwer selber mitzumachen. Eine Möglichkeit günstig mitzumachen sind Stockcarrennen. Diese sind hier in Deutschland nicht vergleichbar mit...

Entäuschung und Freude für Polen

Heute (inzwischen gestern)war das spannend erwartete Fussballspiel Deutschland gegen Polen in Klagenfurt. Klagenfurt, was für ein Name. Dabei gab es nichts zu beklagen. Für mich als Laien sah...

Giftig und legendär

Das war die AC Cobra 427. AC Produzierte zunüchst den Ace, der sich aber 1961 nur noch schlecht verkaufte. Carrol Shelby, seines Zeichens Rennfahrer, schlug vor einen V8 Motor zu verwenden. Die...

Frucht des Morgenthau-Plans

Für alle die es nicht wissen, 1944 kam der damalige US-Finanzminister Morgenthau auf den nach ihm benannten Plan, Deutschland völlig zu entmilitarisieren, entindustrialisieren und zu zerstückeln....

Kleine Warnung

Wollt ihr mit Eurem Auto Geld verdienen? Wer will das nicht? Googlelt man etwas findet man angebote zuhauf. Bis zu 3500 Euro habe ich gelesen. Leider wird da nicht gesagt, das wenn man bei den...

Kleiner Tipp

Fahrt an Blitzen mit mindestens 251 km/h vorbei. Da wird dann nicht mehr geblitzt. Ab 250 km/h kann man Nämlich die Fehlertoleranz nicht mehr garantieren. Deswegen läßt man es sein. Schon vorher...