Die letzten Artikel

Das beste SUV das ich kenne

Veröffentlicht von Basti im Blog Blog von Basti vor 1 Jahr

Das beste SUV ist meiner Meinung nach eigentlich gar kein richtiges SUV. Für mich ist das der Audi A6 Allroad quattro. Audi hätte mit dem Q7 durchaus ein SUV im Angebot. Nur haben SUVs allgemein...

Man Ackerdiesel

Veröffentlicht von Esson-Musial im Blog  vor 1 Jahr

MAN - Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A.G. - ein traditionsreicher Firmenname. Mit dem Bau von Traktoren wird er allerdings heute auf Anhieb selten in Verbindung gebracht. Dabei produzierte die...

Wesseler

Von 1936 bis 1966 wurden von der Fa. H. Wesseler OHG im westfälischen Altenberge bei Münster etwa 3.600 Schlepper der Marke Wessler gebaut.

Very British!

Very British ist TVR auf jeden Fall, aber auf eine nette Art. 1947 von Trevor Wilkinson gegründet, TVR als Wortspielerei auf Trevor. Trevor Wilkinson war ein Ingenieur und hatte zuerst auf Basis...

Flettner Rotor

Das war der Flettner-Antrieb durch den Magnuseffekt. Der 1885 in Eddersheim bei Frankfurt/Main geborene Ingenieur und Wissenschaftler Anton Flettner ist, in den USA lebend, am 25. Dezember 1961...

Land Rover

Der Land Rover Defender ist ein Geländewagen des Autoherstellers Land Rover. Das Unternehmen Land Rover (damals noch Rover) baut seit 1948 das gleichnamige Fahrzeug, das nicht zuletzt durch die...

Fahrschule Klusenwirth

Veröffentlicht von milos im Blog Die neuesten Trends und Produkte - Trendtester vor 1 Jahr

Den Führerschein zu machen, ist definitiv eine aufregende Angelegenheit. Zum einen malt man sich aus, bald selbst hinter dem Steuer zu sitzen, zum anderen treten in dieser Phase viele Fragen auf....

Wo sind die Sortcoupes hin?

Noch vor wenigen jahren konnte man bei den meisten Herstellern in die Kataloge schauen oder auf die Internetseite und fand recht schnell ein mehr oder wenige schönes Sportcoupe. Heute wird es dünn....

Aerodynamik am Auto

Das ist ein Hochinterssantes Thema. Für viele scheint es einfach zu sein: Möglichst wenig Luftwiederstand, dann sind die Fahrleistungen hoch und der Verbrauch niedrig. Das stimmt im Prinzip auch....

Miep Miep

Wer kennt sie nicht, den Wile E. Coyote und den Road Runner? Ich habe die Cartoons als Kind sehr gerne geschaut, es wareinfach urkomisch wie der Kojote hinter dem Road Runner her war aber ständig...