Auto und was dazu gehört.
Die letzten Artikel
Frauen können nicht einparken oder etwa doch?
Hmm zu dem Video muss man nicht viel zu sagen :-) Wer das Einparken üben möchte kann sich ja mal eine Fertiggarage zulegen.
Youngtimer Mercedes 190E, was kostets?
Heute will ich Euch mal zeigen was so ein Mercedes-Benz 190 E alles kostet. Aber erstmal was zum Auto: Der 190E ist was besonderes. Um breitere Kundenschichten zu erreichen und auch um die...
Smartes Kit Car
Der Smart ist ein recht bekanntes Auto. Sein Design mag umstritten sein, die Technik geht aber in Ordnung. Wenn die Automatik nicht so lange Schaltpausen hätte. Der Smart Roadster ist sicher auch...
Kit Cars, der Spaß am Basteln
Kit Cars sind Autos die im Bausatz geliefert werden. Gerne hat man das in Groß Britanien gemacht. Dort gab es eine hohe Steuer für fertige Autos. Findige Leute haben dann die Autos als Bausätze...
Was kostet ein Youngtimer: Beispiel BMW 320i (E30)
Womit man ungefähr beim Youngtimer rechnen muss habe ich ja bereits geschrieben und das es eben sehr unterschiedlich ist, was Youngtimer so kosten. Um etwas licht ins Dunkel zu bringen will ich mal...
Fairer Preis oder neuer Schrotthaufen?
Als ich kürzlich über praktische Autos für den Nicht-Autonarr schrieb, merkte Esson an, das der Dacia Logan doch auch ein gutes praktsiches Auto wäre. Nun kommt der Dacia aus Rumänien , da ist die...
Youngtimer, was kostets?
Das kann man pauschal gar nicht sagen. Mittlerweile spielen Versicherungen kaum mehr mit, das Alltagsfahrzeug als Youngtimer zu versichern. Zu Riskant für die Versicherer. Gerade Junge Leute haben...
Kennen Sie den Autoknigge?
Ob privat oder geschäftlich, auch im Auto gibt es einige Regeln, die zu beachten sind: Bei Geschäftsfahrten mit Chauffeur sitzt der offizielle Ehrengast hinten rechts, also hinter dem...
Motorpsort in der ddr
Den gab es, das ist sicherlich auch nicht sehr überraschend. Aber was schon überrascht sind einige Fakten und Geschichten und Entwicklungen des Motorsports in der DDR. So ist von Kriegsende bis zum...
Ford Mustang
Der Ford Mustang ist ein vom US-amerikanischen Automobilhersteller Ford seit 1964 gebautes Modell sportlichen Zuschnitts und der Ahnherr der sogenannten Pony-car-Klasse. Da die Bezeichnung...