Die letzten Artikel

Der Lancer, unauffällig gut.

Veröffentlicht von Basti im Blog Blog von Basti vor 1 Jahr

Mitsubishi Lancer, das sagt den meisten etwas. Kennen tut ihn jeder, namentlich vieleicht nicht unbedingt. Er ist halt hier und da zu sehen. Nichts besonderes, irgendwie lahm. So wirkt er irgendwie...

Sucht man das Normale, bekommt man das Extreme

Manchmal ist es so. Ich wollte ein wenig recherchiren nach dem Mitsubischi Lancer. Wie gut ist er als Gebrauchter, was kann er so etc. Meist stößt man aber nur auf den Lancer Evolution xyz (Zahl...

Da bin ich wieder!

Ja, ich war nicht ganzt ehrlich zu Euch. Ich war etwas im Urlaub. Am besten gefiel mir die Gläserne Manufaktur in Dresden. Wem das nichts sagt, es ist die Manufaktur in der die Endmontage des...

GM will sich von der Speerspitze der Spritschlucker trennen

Man kann vom Hummer halten was man will. Eines ist auch unter Fans unumstritten, die Hummer verbrauchen verdammt viel Treibstoff. Die meisten Fahren damit höchstens 1000 km im Jahr, können gar...

Was macht eigentlich der Wankelmotor?

Und wie komme ich auf die Frage? Nun ja, zur ersten fragen, er vegetiert irgendwie dahin. Nein, er ist nicht tot. Im Mazda RX-8 dreht er fröhlich seine Runden. Aber seitdem der NSU Ro 80 nicht mehr...

Ein wirklich neuer Boxer

Bei den Hubkuolbenmotoren kennt man so als Laie meist 2 Varianten. Das ist der Reihenmotor, da stehen dann die Zylinder wie die Orgelpfeifen und den V-Motor, wo die Zylidner wie ein V angeordnet...

197) Online-Aktion: Agrarsprit ist nicht die Lösung

Veröffentlicht von Macht alle mit! im Blog Naturtipps vor 1 Jahr

Bild: www.regenwald.org Manche merken es später - helft mit, sie zu wecken! Oder anders: Stoppt den Agrarsprit-Wahn der EU! Dieses ist eine Online-Protestaktion von Rettet den Regenwald e.V. auf...

196) Aktion: Alternative Autos für Weltrekordversuch gesucht

Veröffentlicht von Macht alle mit! im Blog Naturtipps vor 1 Jahr

Bild: www.pixelio.de/ Gerd Altmann(geralt) Auto - Energie - Biosprit? Zu diesem Themenkomplex gibt es zur Zeit einiges zu finden. Es hat sich mitterweile rumgesprochen, daß Biosprit nicht die...

Nachwachsendes Erdöl?

Bio-Ethanol kennen wir ja inzwischen. Eine Studie, bekannt aus 2007 gab an, das Bio-Ethanol sogar dem Klima mehr schaden würde als konventionelles Benzin. Diese Studie wurde stark kritisiert, unter...

Ein paar ältere Autos aus meiener Stadt

Wie versprochen zeige ich euch heute die ein paar ältere Autos aus meiener Stadt. Und die erkenntnis das man überall über Automobile besonderheiten Stoßen kann. Also fangen wir an: So sah die...