Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Bloggen.
Liebe Blogger, habe jetzt eine Homepage eingerichtet und möchte dort ein paar Dinge reinschreiben, die bleiben. Dort gibt es auch einen Blog. Zu sehen auf: www.talkletts.homepage.t-online.de Möchte...
Entscheidungen!
Täglich, ständig muss man sich entscheiden. Essen, schlafen gehen, wer, wie, was? Einfach und schwierig, man muss sich ständig entscheiden. Es ist nicht immer einfach, eine Entscheidung zu...
Wicht, wichtig, wichtiger - oder, was treibt Manager zum Wichteln?
Die "Früchte der Arbeit" von Managern sind so angelegt, dass der Gewinner dieser Position, wenn er es schafft, sich 5 (FÜNF!!) Jahre in dieser Position (WIE auch immer) zu halten, bis ans...
Nun beginnt das Training.
Hartes Training für Vollzugsbeamte! Hier sieht man einige Beamte beim Training. Sie werden gerufen, wenn sich Steuersünder weigern, freiwillig mit zur Wache zu kommen. Sie werden,die Steuersünder,...
Keinen "Echo 2008" für die beste cd!!!
Es ist ja sooo ungerecht! Eine CD, hochaktuell und entstanden unter Mithilfe von jeder Menge prominenter Namen - dazu noch eine Rarität! Ein "Selbstgänger", dessen hohes Einspielergebnis schon...
Der Chef.
Ein Chef sollte Vorbild sein! Würde es wirklich jeder machen, der die Möglichkeit hat? Also ich kenne eine Menge Menschen, die würden sich nicht am fremden Eigentum bereichern. Damit steht fest,...
Wort-Schätzchen wollen gepflegt sein!
Vor kurzem veröffentlichte ich eine kleine skurrile Geschichte von mir in einem Lyrik -Forum. Sie beginnt mit der Formulierung:"Gedankenversunken gehe ich so vor mich hin...." Ich wurde daraufhin...
(40) Kurzgeschichte 3
40 Standards Die Mauer ist noch keine neun Meter fünfzig entfernt. Puffer schreitet gerade demonstrativ die Entfernung ab, um dem ... Ja, was macht denn der Schiedsrichter? Er läuft auf Puffer zu...
Kulturschock und Riesterrente
Der Kulturschock Zunächst freue ich mich in dieser Community mitwirken zu dürfen. Ich habe mich um einen Platz beworben, weil ich der Meinung, dass der Kulturschock durchaus zur Diskussion...
(39) So wird das nix, Mensch!
39 Die Erwachsenen unter uns Menschen haben weder menschenfreundliche Visionen noch menschenfreundliche Antworten auf drängende Fragen unserer Zeit. Ein paar Beispiele gefällig: Du Islamist du, du...