Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Liebe. Four
Liebe 4 Heute war der Tag. Der Tag der Entscheidung für ihn, für seine Zukunft und die Zukunft seiner Familie. Er hatte ja noch keine eigene Familie, also keine Frau und Kinder. Doch seine Eltern...
Zentralrat der Juden will Google verklagen
Ja, richtig gelesen. Da Google mit You Tube immer wieder genutzt wird um rassenfeindliche Videos unters Volk zu bringen, denkt der Zentralrat über eine Klage gegen Google nach. Google sieht es...
Ostergedenken - oder Christentum heute!
Es gibt wohl kaum einen Menschen in unserem Kulturkreis, der die Kreuzzüge im Namen des christlichen Glaubens und das daraus entstandene Leid von Menschen anderer Kulturen heute noch guten...
Wiki-Hases Oster-Döntjes und ein Deal
Das ist so etwas mit Ostern?! Unglaubliche Geschichten ranken sich um die Entstehung dieses Namens. Eine davon sagt, Eostra sei der lateinische Name unserer Fruchtbarkeitsgöttin Ostara gewesen....
Kinder schutzlos ihren hirten ausgeliefert?!
Es scheint so, als ob die Oberen der katholischen Kirche, nicht nur was ihre Kleiderordnung betrifft, sich nicht weiterentwickelt haben. Weltfremd, da sie immer noch unterstellen, dass das...
(44) Kurios! Was ist hier los?
44 Gestern wollte ich meinen Augen nicht trauen. Bei der Verwaltung meiner Beiträge fiel mir auf, daß meine Beiträge (04) bis (07) verschwunden sind. Trotz sorgfältiger Suche blieben sie...
Seine Schuld??
Bisher hatte sie sich irgendwie unfertig gefühlt. Auf Partys war sie wie ein Fremdkörper, wenn sie sich überhaupt alleine dort hin traute. Und auch sonst fühlte sie sich in nicht vertrauter...
Deutschlands Schlafmütze Nummer Eins!
Er hat es geschafft! Deutschlands größte Schlafmütze hat Schlagzeile gemacht. Selbst Frau Maischberger hat die Sprache verschlagen, was Christo Großmann als Begründung für seine...
Nachtgebet für eine heile Seele
Ich habe das Recht eigene Bedürfnisse und Wünsche zu haben und sie auch zu äußern. Ich habe das Recht Gefühle zu haben und zu zeigen. Ich brauche keine Schuldgefühle zu haben, bloß weil das, was...
Faul ist geil?!? Regelsatz-Schlüssel HartzIV
Immer wieder höre ich Leute sagen, dass es den Langzeitarbeitslosen zu gut geht. Dass es ein Skandal ist, weil Rentner oder Menschen die arbeiten oft nicht mehr oder sogar noch weniger zum Leben...