Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Heute schon gelächelt?
Habe heute das Gefühl gehabt, alle Frustrierten dieser Stadt haben sich um mich herum versammelt. Die Leute im Bus, auf Kollisionskurs getrimmte Einkaufswagenlenker im Supermarkt und gehetzte...
Nachts das Bild im Badezimmerspiegel ...
Heute, in reichlich später Nacht, nach dem x-ten Besuch der hauseigenen SanitärAusstellung, etwas länger in den Spiegel geschaut. Der Kontrollblick auf die Uhr brachte Gewissheit, daß ein...
(78) Weisheit 6
78 Ein Staat, der seine Fremden nicht beschützt, der wird nicht mehr lange bestehen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Einstein, oder wenn ein Genie nachdenkt....
...kommen dabei manchmal Erkenntnissen heraus, die das Leben und seinen Sinn ganz einfach erklären, und zwar nicht "relativ"! Bei Albert Einstein ist es etwas, dass sich alle Menschen, besonders...
Das Älterwerden ...
Ich habe heute einen Beitrag für die HochzeitsZeitung meines Sohnes geschrieben. Er ist zwei Jahre älter als ich es damals war, als ich seine Mutter heiratete. Zeit wird auf eine eigenartige Art...
Wenn Arbeit krank macht, oder wie fähig sind deutsche Chefs?
Immer öfter werden Menschen in Deutschland durch Stress krank. Ein Grund ist natürlich die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren. Schließlich bestimmt die Arbeit nicht nur unsere finanzielle...
Highland-Dreams
Gestern nacht über etlichen Gläsern Rotwein den Traum vom Urlaub an Schottlands Küste geträumt. Immerhin, heute steht schon mal "Whisky" auf dem Einkaufszettel.
Afghanistan totgeritten?
Der Vorsitzende des Bundeswehr-Verbandes Bernhard Gertz zu den Überlegungen, man könne in Afghanistan den Terror militärisch besiegen: "Der Gedanke ist so realistisch, wie der Versuch, ein totes...
Man weiß wie´s geht
Eigentlich brauchts nicht viel, um eine gute Zeit zu haben. Der heutige Tag war eine richtig runde Sache. Schönes Wetter, eine freudige Überraschung und alle Rechnungen bezahlt. Na also , geht doch.
Nepal, eine Monarchie hat abgewirtschaftet, oder das seltsame Demokratieverständnis der USA!
Dieser Beitrag bezieht sich auf einen Artikel in "Democracy now" von Amy Goodman vom 16.4.2008, und ist nicht nur ein Armutszeugnis für das Demokratieverständnis Amerikas, sondern auch ein Zeichen...