Die letzten Artikel

Heute schon gelächelt?

Veröffentlicht von Bacci im Blog Meine fliegenden Blätter vor 1 Jahr

Habe heute das Gefühl gehabt, alle Frustrierten dieser Stadt haben sich um mich herum versammelt. Die Leute im Bus, auf Kollisionskurs getrimmte Einkaufswagenlenker im Supermarkt und gehetzte...

Nachts das Bild im Badezimmerspiegel ...

Heute, in reichlich später Nacht, nach dem x-ten Besuch der hauseigenen SanitärAusstellung, etwas länger in den Spiegel geschaut. Der Kontrollblick auf die Uhr brachte Gewissheit, daß ein...

(78) Weisheit 6

Veröffentlicht von ein Zaungast im Blog von Beate vor 1 Jahr

78 Ein Staat, der seine Fremden nicht beschützt, der wird nicht mehr lange bestehen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Einstein, oder wenn ein Genie nachdenkt....

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 1 Jahr

...kommen dabei manchmal Erkenntnissen heraus, die das Leben und seinen Sinn ganz einfach erklären, und zwar nicht "relativ"! Bei Albert Einstein ist es etwas, dass sich alle Menschen, besonders...

Das Älterwerden ...

Ich habe heute einen Beitrag für die HochzeitsZeitung meines Sohnes geschrieben. Er ist zwei Jahre älter als ich es damals war, als ich seine Mutter heiratete. Zeit wird auf eine eigenartige Art...

Wenn Arbeit krank macht, oder wie fähig sind deutsche Chefs?

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 1 Jahr

Immer öfter werden Menschen in Deutschland durch Stress krank. Ein Grund ist natürlich die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren. Schließlich bestimmt die Arbeit nicht nur unsere finanzielle...

Highland-Dreams

Gestern nacht über etlichen Gläsern Rotwein den Traum vom Urlaub an Schottlands Küste geträumt. Immerhin, heute steht schon mal "Whisky" auf dem Einkaufszettel.

Afghanistan totgeritten?

Der Vorsitzende des Bundeswehr-Verbandes Bernhard Gertz zu den Überlegungen, man könne in Afghanistan den Terror militärisch besiegen: "Der Gedanke ist so realistisch, wie der Versuch, ein totes...

Man weiß wie´s geht

Eigentlich brauchts nicht viel, um eine gute Zeit zu haben. Der heutige Tag war eine richtig runde Sache. Schönes Wetter, eine freudige Überraschung und alle Rechnungen bezahlt. Na also , geht doch.

Nepal, eine Monarchie hat abgewirtschaftet, oder das seltsame Demokratieverständnis der USA!

Dieser Beitrag bezieht sich auf einen Artikel in "Democracy now" von Amy Goodman vom 16.4.2008, und ist nicht nur ein Armutszeugnis für das Demokratieverständnis Amerikas, sondern auch ein Zeichen...