Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Krone der Schöpfung?
Was diese Ganster-Junta in Birma abzieht, ist an Obszönität nicht zu überbieten. Sind wir so, wir Menschen? "Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn". so ungefähr...
Weniger Einnahmen für immer mehr Arbeit
Es ist schon erschreckend, wenn man überlegt, dass gerade Selbstständige immer mehr Arbeiten um die Einnahmen zu stabilisieren oder noch weniger zu verdienen als noch vor ein paar Jahren. Wenn man...
Ein ganz alltäglicher Krimi! Ratazong...!
....weg ist der Balkon?! Bei mir nicht, ich habe jetzt einen mehr! Gestern Morgen wachte ich von seltsamen Geräuschen auf, die ich nicht einordnen konnte. Sonst um diese frühe Uhrzeit mehr müde...
Warum?
Frauen wollen immer wissen, warum? Warum liebst du mich? Warum bist du noch bei mir? Liebst du mich noch? Warum bist du gerade so? Warum??? Männer wissen es nicht. Sie haben keine Ahnung. Es ist...
Hallno!
Seltsam, wie sich manche unfreiwilligen Wortschöpfungen in Beziehungen festsetzen und zum allgemeinen, für andere unverständlichen, Sprachgebrauch werden. Bei uns ist es dieses lächerliche...
Vorsicht, der Nepp lauert überall!
Gerade habe ich ein sehr tolles HiFi-System im Versandhaus-Katalog gesehen für einen angeblich jetzt stark herabgesetzten "supergünstigen" Preis. Wie ich es mir angewöhnt habe, seit ich mich ins...
Optimis muß sein
Dauer-Optimisten und diese Mitmenschen von der Positive-Gedanken Inquisition sind mir genau so schwer erträglich, wie die aus der bleischweren GrauSchwarz-Seher Fraktion. Wie erfrischend ist es...
(82) Gedicht 11
82 Frei von Sorgen ganz allein Dir nichts borgen um zu sein
Gut Nacht und guten Morgen
Tagsüber einen recht guten Job gemacht und gegen späten Abend dann angefangen, gegen Upload-Probleme, Bildgrößen und Pixel gekämpft. Letztendlich gewonnen, Fazit: Die Sonne steht mal wieder knapp...
Leben oder leben können ...
Vor 13 Jahren war sie noch beim Sozialamt. Mit 45 Jahren hat sie sich zwischen Youngsters gesetzt und ihren Traumberuf erernt. Sie hat alle Prüfungen bestanden Nach den bestandenen Prüfungen hat...