Die letzten Artikel

Philipp Pumuckl und Pepsi-Carola: Eltern, seid gnädig!

Veröffentlicht von sprechakt im Blog Sprechakt vor 1 Jahr

Man müsste meinen, dass Eltern für ihre Kinder von Anfang an nur das Beste wollen. In der Regel wohl schon. Aber ganz offensichtlich nicht immer: Pepsi-Carola, (Philipp) Pumuckl, (Franz) Leonardo...

Mein Großvater, der fromme Dichter

Über Jahrzehnte hinweg verschimmelten sie buchstäblich auf Schreibheften und Blättern in einer alten Kellerkiste: die zahlreichen Gedichte, die der 1975 verstorbene fränkische Pfarrer Christian...

Tibet - China und kein Ende!

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 1 Jahr

Für diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren, ein Tipp; gestern ist ein Artikel von Altkanzler Helmut Schmidt in der ZEIT erschienen, der meine Beiträge in diesem Blog zu diesem Thema...

Außergewöhnliche Immobilienprojekte

Von frischgebackenen Schlossherren bis zu naturverbundenen Aussteigern Ein Plädoyer für den Mut zum Risiko Ein verfallenes Schloß in Brandenburg, ein ehemaliges Asylantenheim bei Frankfurt, ein...

Was ist relativ?

Veröffentlicht von Bacci im Blog Meine fliegenden Blätter vor 1 Jahr

Heute war ich bei meinem Zahnarzt. Ein empfehlenswerter Mensch und Könner auf seinem Gebiet. Ein Mensch mit Humor und hoher Profession. Ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe, aber jedesmal ist...

Klaus Kinskis furiose Predigt

‚Heiliger Zorn’ und ‚grandiose Anmaßung’, so beschreibt der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 20) die Motivation des 1991 verstorbenen Schauspielers Klaus Kinski, einen Jesusfilm zu drehen....

Altwerden eine Schande?

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 1 Jahr

Man könnte schon auf den Gedanken kommen, wenn man die Berichte in den Medien sieht, den allgemeinen Jugendwahn verfolgt, populistischen Politikern zuhört. Während in anderen Kulturen das Alter als...

Zeitmaschine

Vor etlichen Jahren fuhr ich mit einem Freund tief in der Nacht auf der A8. Wir waren auf der Heimreise nach aufregenden 3 Wochen. Musik lief und wir dösten so vor uns hin, soweit mir das als...

Pfingsten

In der ganzen Republik Kaiserwetter. Zwei hohe christliche Feiertage. Die Autobahnen waren verstopft von lauter Katholiken und Protestanten. Würde man mich fragen, ich wüßte nicht, was Pfingsten...

Strahlend blauer Himmel und SommerSonne über Gräbern

Am Muttertag eine Mutter zum Grab ihrer Tochter begleitet, die vor knapp einem 3/4 Jahr mit gerade 24 dieses Leben verlassen hat. Vogelgezwitscher, emsige Eichhörnchen und sattes Grün, wohin man...