Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Ware Schönheit ...
... kommt von der Industrie und ist teuer. Ein offizieller Anlass steht mir bevor und ich war heute in der City shoppen. Von Hals bis Fuß neu einkleiden. Wenn Frauen sowas durchziehen, um ihr...
"Und würde morgen die Welt untergehen ...
... so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen." Dieser Satz von Martin Luther weckt bei mir zur Zeit Erinnerungen. 1991, als die ersten Scud-Raketen von Saddam auf Israel niederprasselten,...
Ehrenmord - eine Schande!
Schon wieder! Die 16-jährige Afghanin Morsal wurde in Hamburg mit 20 Messerstichen von ihrem Bruder "im Namen der Ehre" niedergemetzelt, nachdem sie vorher von ihrem Vater mehrfach misshandelt...
Wird schon gut gehen!
Heute mußte ich an einen Typen denken, den ich mal vor längerer Zeit kennengelernt habe. Mittelständler, um die hundert Arbeiter und Angestellte und voll in einer Beziehungskrise. Den ganzen Abend...
Lieben Sie Fadi?
Für meinen Blog habe ich vor ca. einer halben Woche eine Umfrage gestartet. Heute war ich diejenige, die Opfer einer Umfrage wurde: Nichtsahnend meinen Gedanken über das schöne Wetter nachhängend,...
Wenn Google zwei Mal klingelt
Haben auch Sie schon einen Anruf von Google erhalten? Naja, mir wurde heut Vormittag die Ehre zu Teil einen Anruf von einem netten Mitarbeiter von Google zu erhalten. Nein, ich habe nichts...
No Beschranking
In den 70ern liefen die Typen von Robert Crumb volkommen bekifft oder durchgeknallt auf eine eigenartige Art und Weise durch seine Comics. Physikalisch inkorrekt, aber deutlich gut drauf. Die...
Gepflegte Kontakt-Pflege
Das letzte Mal fiel es mir auf, als ich in meinem Bezirksamt eine Auskunft haben wollte - das luschige Aussehen von vielen Sachbearbeiter(inne)n! Dazu noch ein mauliger, genervter Unterton, schon...
Leben an der Bahnschranke
Als Bewohnerin einer mittelgroßen deutschen Stadt freue ich mich, dass ich fast jederzeit alles Nötige kaufen und alle Ecken der Stadt erreichen kann. Dank Fernverkehrsbahnhof fühle ich mich auch...
Gegenwind
Kaum hab ich den Alltag mal einigermaßen im Griff, dann überschlagen sich die Ereignisse wieder und ich spüre deutlich, wie mir der Wind um die Ohren pfeift. Nix hat man mehr richtig in der Hand....