Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Polanski-Story - Roman ohne Happy-End?
32 Jahren hat er damit kokettiert, offen seine Schuld eingestanden, es aber akribisch vermieden, Verantwortung für seine Tat übernehmen zu müssen. Nun hat es ihn erwischt. Die Mühlen der Schweiz...
Von Einem der auszog (30): Mit dem Rad nach Rom: Italien 1988-89
Italien haben wir mit dem Rad erlebt. Intensiv. Noch heute tut mir der Hintern weh, wenn ich daran denke. Es waren schöne und schlimme Touren dabei. M sagt, sie hätte sich manches Mal verflucht...
Wieder zugeschlagen - diese Hure!
Herbeigeeilt! Herbeigeeilt! Hier wird heute die Macht verteilt! Wer sie dann hat, der tut sich schwer und gibt sie ungern wieder her. Doch ist sie ein korruptes Kind und orientiert sich um...
Last Minute News zur Wahl 2009
Vor einiger Zeit hatte ich einen Artikel veröffentlicht mit dem Titel "Der ausgeplünderte Bürger". Es sollte darin verdeutlicht werden, wie die Lasten, die unser Staat, also wir, zu tragen hat,...
Bedingungsloses Grundeinkommen Teil 3
von @G. Leue Parteien nehmen sich neuer Ideen immer erst dann an, wenn sie sich ausrechnen können, dass der Bürger das für wichtig hält. Nur so können sie sich der Stimmen für ihre Volksvertreter...
Bedingungsloses Grundeinkommen Teil 2
Teil 2 von @G. Leue Bundestagswahl 2009 Fernsehduell als Wahlhilfe für Unentschlossene Am Sonntag, den 13. September trafen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier im TV-Duell aufeinander....
Bedingungsloses Grundeinkommen
Einige zusätzliche Betrachtungen zum Thema „Bedingungsloses Bürgergeld“ (BBG) , neuerdings „Bedingungsloses Grundeinkommen“ (BGE) benannt. © Günther Leue Das Buch “Die Globalisierungsfalle“ von den...
45 Mio. Verschenkt ! Wir hams ja - kostet doch nix!
Es hat Goldmann Sachs einen Anruf gekostet - schon bekamen einige Herren im Vorstand von der HSH-Nordbank bleiche Gesichter und überwiesen blitzartig 45 Mio Euschis von unserem Steuergeld an...
Wie bastelt man sich eine Finanzkrise?
Ich bin ehrlich, - ich kann den Begriff "Finanzkrise" nicht mehr ertragen. Es ist ein knappes Jahr her, das die Finanzkrise, die ja eine Kreditkrise sein soll, ihren Höhepunkt erreichte. Seitdem...
Von Einem der auszog...(29) Bonn-Rheinaustrasse (1987-92) Karneval
Unser Nachbar von oben war Karnevalist, einer von den Aktiven. Das ganze Jahr über hatten sie Sitzungen, deren Frequenz ab dem 11.11. dramatisch zunahm. Dann ging er würdevoll aus, angetan mit...