Die letzten Artikel

Pflichtbeiträge in die staatliche Rentenversicherung auch für Selbstständige??

Veröffentlicht von Tanja Tasci im Blog Home-Office, Heimarbeit, Blog von Tanja Tasci vor 1 Jahr

Ja, wieder mal diskutieren die Politiker und der Vorstoß kam von der SPD. Man will etwas gegen die Altersarmut tun und deshalb will man dafür sorgen, dass auch Selbstständige verpflichtet sind in...

Die Gedanken sind frei?

Veröffentlicht von Bacci im Blog Meine fliegenden Blätter vor 1 Jahr

In ungefähr 4 Stunden klingelt der Wecker! Woran denke ich gerade? An die blumigen Möglichkeiten, die mein Leben in dieser Welt hat - oder an das Morgengrauen? Dieser Artikel ist hiermit geschrieben.

Ein Wunder?

Folgende Geschichte habe ich miterlebt: Damit seine Mutter sich noch einmal mit einer kleinen Gaststätte eine neue Existenz aufbauen kann, die sie, die Gründe sind jetzt nebensächlich, nicht selbst...

Freude ohne Arg und Häme!

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 1 Jahr

Er war ca. 17 Jahre jung, der gepflegte junge Mann, der mir auf der Straße entgegen kam und vergnügt lachte. Dann schaute er nach oben zum Himmel und lachte noch mehr. Als er direkt vor mir stand,...

Was ist wenn...

Veröffentlicht von derMopp im Blog mobbing2008 vor 1 Jahr

Gerade mal wieder aufrecht unterwegs

Mal drüber nachgedacht: Wenn wir uns bis zu einem gewissen Grad vornüber beugen oder zurück lehnen, können wir noch die Balance halten. Überschreiten wir diesen Grad, dann fliegen wir entweder auf...

Hätte der Hund nicht geschissen ...

... hätte er den Hasen gefangen. Ich kenne diesen Spruch aus Süd-Deutschland. Im Nachhinein weiß man es immer besser. Hätte, hätte, hätte. Ich kenne nur zwei Sorten von Menschen. Die, die auf Grund...

Kunst kommt halt doch von Können

Vor Jahren besuchte ich mal eine sehr umfangreiche Ausstellung, in der eine Unmenge Skizzen, Zeichnungen und Gemälde von Egon Schiele zu bestaunen waren. Ich hab mich fast weggeworfen, so...

Öl-Preis Schock

Veröffentlicht von Dennis im Blog Blog von Dennis vor 1 Jahr

Nun ist er wieder da. Der Ölpreisschock wie 1973. Der Ölpreis steigt in schwindelnde Höhen und kein Ende in sicht. Dies hat zur Folge, dass wir unsere Heizkosten nicht mehr in den Griff bekommen...

Karriere bei Sprechakt

Veröffentlicht von sprechakt im Blog Sprechakt vor 1 Jahr

Vor einigen Tagen haben wir eine Anzeige geschaltet: Wir brauchen Nachwuchs. Jemanden, der ein wenig den humorvollen und satirischen Aspekt dieses Weblogs ausbaut. Denn hier ging es ja bislang...