Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Mal ehrlich!
Mal ehrlich Wie ehrlich darf man denn sein. Null Chance. Ehrlichkeit ist vollkommen out! Natürlich gilt der Spruch immer noch: Was out ist, ist in und umgekehrt. Jeder denkt nun es kommen hier...
Pst! - vertraulich! Telekom, Zumwinkel, Ricke...
...ich glaube ja, das wird 'ne Soap mit viiiielen Fortsetzungen! Offenbar hält sich mancher ab einem bestimmten Besitzstand für gottähnlich, absolut unangreifbar und glaubt, sich über alle Regeln...
Googliogramm der regionalen Befindlichkeiten
Folgende Aufstellung besonders häufig abgefragter Suchbegriffe des Jahres 2007, aufgeschlüsselt nach bestimmten Regionen, ist in einem Welt-Online-Artikel zu finden. Ich persönlich habe mir...
Jetzt ist sie endgültig drin - die Made in Germany!
Bei V W läuft’s wie geschmiert! Die Manager des Elektronikriesen Siemens dürfen zur Zeit vor Gericht erklären, wie sie an das Schmiergeld in den schwarzen Kassen für ihre Wettbewerbsfähigkeit...
Die Luft
... ist gelb in Beijing die Straßen sind sauber – gestern haben sie einige erschossen Buddha lächelt seine Mahlzeit ist ihm gewiß Ingrid Allstedt
Vergeben und wieder leben ...
Eigenartig, was mich gerade so umtut. Wenn Irgendwer Irgendjemandem etwas Schlimmes antut, dann ist der Irgendjemand das Opfer. Der Täter hat immer eine Erklärung oder eine Begründung. Leid tut ihm...
Genforschung. Erstmals die Gene einer Frau ...
Genforschung Heute lese ich in http://www.vitanet.de es sind jetzt erstmals die Gene einer Frau entschlüsselt. Weitere Infos gibt es so direkt nicht. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und...
Ist das Liebe?
Hat die Liebe einen Wert? Einen materiellen Wert. Ist die Liebe im Alter denn wirklich so viel anders als in jungen Jahren? Kostet die Liebe etwas? Auf jeden Fall und das steht Felsenfest, hat die...
Langeweile
Langeweile Wenn es einen Rand der Welt geben würde, dann säße ich da. Wäre die Welt eine rotierende Scheibe, dann benötigte ich viel Kraft, nur um mich auf ihr zu halten, weil ich ja ganz außen...
Dr. Dr. Ernestine p.: Mein erster Praktikumstag
Liebe Leser, ich fühle mich sehr geehrt, dass man mich schon an mei-nem ersten Praktikumstag mit einer solch verantwortungs-vollen Aufgabe betraut hat: Einen Artikel für „Sprechakt“ zu verfassen....