Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Ständig gemeine Überfälle durch Call-Girls!
Schaut man sich das Stellenangebot in den Zeitungen an, so sind sie nicht zu übersehen - die vielen neuen Arbeitsplätze! Sie werden hauptsächlich in einem Bereich angeboten, den man durchaus als...
Schwarze Löcher
In dem Kernforschungszentrum CERN, in der Nähe von Genf, werden sie jetzt bald winzige "Schwarze Löcher" künstlich herstellen können. So sagen sie jedenfalls. Diese "Schwarzen Löcher" absorbieren...
Der zugang ist gelegt – allons!
Ich habe den zugang ich logge mich ein der zugang ist eigens für mich gelegt wie eine dünne kanüle in den arm durch die der datenfluss übertragen wird nein es ist nur der eintritt in den...
Schäubles Neugier und seine Visionäre?
Ich frage mich, ob unser Innenminister und seine Berater wirklich so naiv sind zu glauben, dass sich Gangster, Terroristen und Wahnsinnige, die den Weltuntergang planen, mittels Trojanern und...
Humpelstilzchen, zum Zweiten!
Gestern hatte ich ein ganz seltsames Erlebnis, als ich bei brüllender Hitze und Gewitterluft so vor mich hin humpelte. Zwei Mädels, so um die 16-18 Jahre jung und mindestens 1,80 m lang, hüpften...
Die charmante Dr. Dr. Ernestine p. Schreibt von „ganz unten“
Es ist ja eigentlich unter meiner Würde, mich mit Finanzen zu befassen. Aber die Zeiten ändern sich – und mit ihnen meine Finanzlage. Wie ich bereits früher erwähnte, ist mein Mann seit einiger...
Blind Date mit dem eigenen ICH
Kürzlich fragte mich mein Bruder während eines Gott-Und-Die-Welt-Gesprächs: "Hast du schon mal davon gehört, daß während einer Rückführung oder Reinkarnations-Therapie jemand entdeckt hat, daß er...
Meine Erfahrung als Humpelstilzchen
Mein Bauch wusste es wieder einmal im Voraus und ich habe die Strafe dafür bekommen, dass ich sein Grummeln ignoriert habe. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, auf mein Bauchgefühl zu hören,...
Nachtschattengewächse
Es ist eine Erinnerung, die mir selbst heute noch unglaublich präsent ist: Ich, 14 Jahre alt, ganz frisch die Erlaubnis, unter dem Dach ein Zimmerchen zu beziehen. Die Eltern zwei Stockwerke unter...
Eschede - Schuld ohne Sühne!
Dass die Deutsche Bahn AG, wenn es darum geht, Managergehälter zu zahlen, äußerst großzügig ist, wissen wir inzwischen. Wenn es allerdings darum geht, Verantwortung zu übernehmen, haben die Opfer,...