Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Zu Anfang ...
zu Anfang dachte ich, man kann bei "Gute Fragen net" gute Fragen stellen. Nein, man kann es nicht. Dort wirst du rausgeworfen. Niemanden kann ich dieses Format, diese Plattform empfehlen....
Sommer-Freizeit-Tipp
Der Platz für Feuilletons und Informationen aus dem Musik-, Kunst- und Kulturbereich wird in den Printmedien zugunsten der Party-Kultur immer kleiner, Anzeigenkosten für kleine Veranstalterund...
Kein anschluss...
Aufgrund der aktuellen EM-Umfrage bin ich der festen Überzeugung, dass ein weiterer, bzw. erneuter Anschluss Österreichs nicht mehr zu vereinbaren ist. Das tut mir tatsächlich ein wenig leid für...
Das Demographieproblem mal ganz unkonventionell angegangen
Schülerinnen einer High-School im US-Staat Massachusetts haben es uns vorgemacht: Zahlreiche Mädchen sprachen sich offensichtlich ab, gemeinsam schwanger zu werden. Nun sind 17 der Schülerinnen...
Sicher ist, daß nichts sicher ist
Kann mir einer mal sagen, wann das Wort „Sicher“ und „Sicherheit“ auf diesem Planeten zum ersten Mal aufgetaucht ist? In dieser unseren Welt? Ausgerechnet? Wir leben hier auf einer dünnen...
Die nächsten Restaurantbesuche - gesponsert von Vattenfall!?
Energie wird immer teurer, Zeit "gegen den Strom" zu schwimmen! Sparlampen habe ich schon vor Jahren entdeckt und sie für meine damaligen Firmenräume benutzt . Damals war die Investition noch...
Dosto...
Es gibt Menschen die lesen heute zum ersten Mal Dostojewski, viele konnten es ja auch nicht früher. Ist ja schön, wenn sie überhaupt lesen. Tüüs talkletts
Einrichtung.
Einrichtungen. Es kann doch auch schön sein, wenn man verschiedene Einrichtungsgegenstände hat. Es muss ja nicht immer alles gleich sein. Wie bei der Feuerwehr oder beim Bund. Warum das Bild?...
Groszstadtabend
Holzdielen, modrig, greinen lau. Die gift'ge grüne Raupe Dämmerung ringelt diebisch sich gen Freudenhaus. Dort, im kohleglüh’nden Backsteinbau, kauert schaudernd hinterm Diwan der melancholische...
Erst die em, dann die eu
Als Heranwachsender, Anfang bis Ende der 60er, stolperte man noch auf Schritt und Tritt über die Staatstragenden des 1000jährigen Reiches, sie waren noch überall. Aber nicht nur das, auch die...