Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Ehrlicher Lobgesang auf den bestangezogenen Politiker Deutschlands
Es ist ein Herr zu Guttenberg ein absoluter Geisteszwerg. Als Hirsch ein Einundzwanzigender von Nutzen nur als Kleiderständer. Er kann so hohle Dinge sagen, doch passt dazu gepflegt der Kragen. Er...
Böse Banker - grenzenlose Gier statt Reue!
Alter Mist im neuen Kleid - Finanztest warnt vor "neuen" Finanzprodukten. Verständlichere Zertifikate und Anleihen – das haben die Banken in der heißen Phase der Finanzkrise versprochen. Doch...
Zu viele alte Gedanken in alten Köpfen!
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof gibt es von der Geschwister-Scholl-Stiftung einen Obelisken, der zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus dort errichtet worden ist. Dort sind die Gräber der...
Ihre Tabak-Lobby informiert aus aktuellem Anlass!
Der Krebsliga, bei der dreiviertel der Mitarbeiter Kettenraucher sind, gewidmet:
Download gar nicht illegal (in Österreich)
“Dass Downloads den Musikmarkt zerstören, ist eine Milchmädchenrechnung”, kritisierte der Richter Franz Schmidbauer bei einer Expertendiskussion des Vereins der heimischen Internet-Provider (ISPA)....
Wenn es draussen stürmt
Manchmal, aber nur manchmal, wenn mich die Realität zu ersticken droht, sei es wegen den zahllosen Reizüberflutungen, sei es weil mir der Boden der Tatsachen zu hart und unbequem wird, möchte ich...
Wirtschaftskrise mal positiv
Nach Ansicht der Klimakommission hat die Wirtschaftskrise auch positive Auswirkungen, denn der CO 2 Ausstoß sinkt um 3%! Während er ansionsten jährlich um 3% steigt. Unsere Welt wird sauberer wenn...
Von Einem der auszog (30): Mit dem Rad nach Rom: Italien 1988-89 Teil 4
Pisa hält was es verspricht, die Piazza del Duomo mit den Kirchen strahlt vor Schönheit in hellem Marmor und der Turm steht schräger in der Landschaft als ich dachte. Wir sitzen lange auf der...
Von Einem der auszog (30): Mit dem Rad nach Rom: Italien 1988-89 Teil 3
Tagebucheintrag: Es regnet. Auch gut. Es regnete Bindfäden. Von Gustalla bis Parma. Sonntags Totenruhe und dann noch Regen, trostlos. Mussten weiter, nirgends eine Herberge in den Dörfern, kein...
Von Einem der auszog (30): Mit dem Rad nach Rom: Italien 1988-89 Teil 2
Heute zeige ich dir was Außergewöhnliches, hatte M versprochen. Was noch, so vieles war schon außergewöhnlich, angefangen bei den Frauen und Männern, den ansehbaren. OK. Gefiel mir, wie sie,...