Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Schafskälte - man reiche mir den Wolfspelz?
Mache ich die Heizung wieder an? Das geht mir zwar gewaltig gegen meinen Stolz, weil ich darauf bestehe, dass jetzt FRÜHLING ist, aber zur Zeit herrscht - auch in meinem Wohnzimmer - die...
Eine frivole Story beginnt ...
Der erste Schneefall hüllte die morbiden Betongebäude unerbärmlich ein. Ebenfalls schluckten die riesigen Flocken alle grellen und üblichen Geräusche einer Grossstadt auf. Die früh einsetzende...
Marcel Golbs: Estel
Im Zenit steht die Sonne ein König ohne Thron die Hoffnung wartet schon und vergebens ist sie nicht wo Schatten ist Licht umgeben von Wonne vollkommene Ruh hören die Massen vereint alle Klassen...
De-Mail – so einfach wie E-Mail, so sicher wie die Papierpost?
Bei dieser Überschrift im Portal des Ministeriums für Inneres, in dem man für das "Bürgerportal" wirbt, musste ich schmunzeln und habe sie deshalb mit einem Fragezeichen versehen. Wenn man bedenkt,...
Mein elfter kluger Satz
Ich habe immer eine Wahl. Wenn ich nicht wählen gehe, habe ich auch gewählt. Ich habe die anderen für mich wählen lassen. Die wählen genau das, was ich nicht gewählt hätte. Es ist also nicht egal,...
Slov ant Gali: Sprachstörungen
als erste zivilisierte männer die sprache der eskimos untersuchten vermissten sie das wort frieden es gab keines denn es gab nichts anderes die eskimos sind heute zivilisiert (aus "Ruhm und Boden",...
Tarnen und Taeuschen 2 : spd
"Die Sozialdemokratische Partei sieht ... ihre Aufgabe darin, alle demokratischen Kraefte im Zeichen des Sozialismus zu sammeln. Nicht nur die politischen Machtverhaeltnisse, sondern auch die...
Feindbilder und Doppelmoral - Hagen Rether
Zu den Themen die Hagen Rether anspricht, siehe auch: Wie sich das Land Hessen dem Druck religöser Fundamentalisten beugt CDU-Schneider nennt Pädophilen-Opfer "unglaubwürdig" Müssen Demos gegen...
Frauenleben - Der leuchtend rote Hut!
Diesen wunderschönen roten Hut hat "Helga" gemalt und noch viel mehr, was man HIER beäugen kann. Wer Helga ist, weiß ich nicht und ein Impressum stand auch nicht bei ihren Bildern. Der Hut passt...
Tarnen und Taeuschen 1 : cdu
"Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und...