Kultur-Schock
Kultur lebt von Kreativität, betrifft alle Bereiche des Lebens.
Kunst ist reflektiertes Zeitgeschehen ist Kreativität ist Innovation - Sensor für Zeitentwicklung, daher wichtig für Politik und Wirtschaft.
Die letzten Artikel
Zum Beispiel Honduras
Der gegenwaertige Staatsstreich in Honduras ist sozusagen klassisch. Immer, wenn die Oligarchie in einem lateinamerikanischen Land ihre Herrschaft bedroht sieht, setzt sie die republikanischen...
Ursula Gressmann: Wieder zu Hause
Du fängst den Wind ein mit deinen Haaren deiner Haut der heiß aus den Bergen in die Steinwüsten hinunter weht und ich spüre ihn jetzt auch schmecke ihn halte dich fest in meinen Armen damit du...
Sei wachsam!
Ausschnitte: Sei wachsam, Präg' dir die Worte ein! Sei wachsam, Fall nicht auf sie rein! Pass auf, dass du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt! Sei wachsam,...
Iran -11.2.1979 im Westen bereits vergessen?
Der Schah wurde im Februar 1979 durch die "Islamischen Revolution" einer revolutionären Massenbewegung zugunsten des jetzt im Iran herrschenden theokratischen Systems abgesetzt. Auch der jetzige...
Zum Tag: Menschliche Zuwendung
Mit den drei in Afghanistan gefallenen Soldaten werden noch auf die Schnelle diese Geschaefte gemacht, ehe man sie verscharrt: Reinhold Robbe, Wehrbeauftragter der Bundesregierung, SPD: "Wo bleibt...
Iran - Chaos. Ein Wächterrat schwächelte!
Aus dem Iran hört man seit der Wiederwahl von Präsident Mahmud Ahmadinedschad, dass Menschen wegen des umstrittenen Wahlausgangs protestierend auf die Straße gehen. Nur wenig über die Lage im Land...
Israelis neidisch auf den Iran!
Ein interessanter Kommentar eines Israelis aus der Ha'aretz! Auch wir "satten" Europäer sollten angesichts der Situation im Iran nachdenklich werden und endlich realisieren, dass man Demokratie...
Monika Jarju: In the Centre of Desert
Im Zentrum der Wüste Für Ali Amini in Iran Ein Stein rollt den Berg hinunter in die Wüste. In der Wüste ist eine zweite Wüste, in der zweiten Wüste eine dritte, in der eine vierte Wüste ist usw....
Arbeiten... Wird wohl nie...
Das war ein kleiner Hammer: Da kommentiert jemand - uns sooooo viele lesen ja mein Blog gar nicht - dass er die Idee, den Sinn jeder Arbeit noch einmal neu auf den Prüfstand zu stellen, um...