Terraristik

4 Blog-Mitglieder, verwaltet von jano-k

Terraristik Über dieses Thema lässt sich soviel schreiben und so viel streiten wie über kaum ein anderes Thema. In vielen Foren findet man viele verschiedene Meinungen.
Bin gespannt, wie sich dieses Thema hier enteickelt...

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Tierärzte für Reptilien

Veröffentlicht von jano-k, vor 5 Monate auf dem Blog jano-k.over-blog.com

Wir reptilienfreunde haben leider immer noch das große problem, dass wir nur wenige tierärzte für unsere lieblinge zur verfügung haben. nur sehr wenige sind auf die anatomie dieser tiere...

OSB-Terrarium vom Terrariumshop (ebay)

Da ich für meine boa constrictor imperator am anfang nur ein übergangsterrarium benötigte, kaufte ich mir beim terrariumshop auf ebay für günstige 45€ ein osb-terrarium. hier will ich euch nun was...

Terrarienfreunde Celle wählen erstmals Vorstand

unser stammtisch ist nun mittlerweile über ein jahr alt und weißt schon 56 registrierte benutzer auf. ca. 25 mitglieder erscheinen regelmäßig bei den stammtisch-treffen. im forum übersteigen wir...

Ein Terra-Stammtisch wächst und wächst

Veröffentlicht von jano-k, vor 6 Monate auf dem Blog jano-k.over-blog.com

geschichte im september des jahres 2006 gründete sich im beschaulichen celle (niedersachsen) ein kleiner stammtisch mit terraristik-verrückten. endlich hatte man gleichgesinnte gefunden, die man...

Entwicklung meiner Boa Constrictor Imperator "Tyson"

Hier möchte ich nun über die größen-und gewichtsentwicklung meines boa constrictor imperator-bocks berichten. der ein oder andere von euch überlegt vielleicht, sich so ein haustier anzuschaffen....

Schlangenvermessung leicht gemacht.

Seid ungefähr einem viertel jahr nutze ich nun den sogenannten snakemeasurer. mit diesem kleinen, kostenlosen programm kann man auf einfachste weise seine schlange vermessen. ab einer gewissen...

Entwicklung meiner Bartagame "Sunny"

Hier möchte ich nun über die entwicklung meiner zweiten bartagame berichten. sunny ist ein weibchen und jetzt seid juni 2007 bei mir. so könnt ihr dann die entwicklung von männchen und weibchen...

Entwicklung meiner Bartagame "Brutus"

Manche von euch denken vielleicht darüber nach, sich eine oder mehrere bartagamen anzuschaffen. hier will ich euch die entwicklung meines bartagamen-bocks brutus darstellen. dann wisst ihr, wie...

Bright Sun UV Desert - Eine Revolution in der Terraristik

bei terrarien für "sonnenhungrige" tiere ist die beleuchtung die das a und o bei der einrichtung. bisher benötigte man eine oder zwei leuchtmittel. des weitern benötigt man oftmals ein...

Zeitung als Bodengrund?

warum nicht? sicher bei wüstentieren, die auch noch gerne buddeln, ist das nicht das richtige. aber ich rede jetzt von schlangen. als beispiel nehme ich mein 80er osb-terrarium. hier ist die...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog