Web 2.0
Die letzten Artikel
Internet und Geld
Derzeit bin ich dabei verschiedene Möglichkeiten aufzulisten, wie man im Internet relativ leicht etwas Taschengeld verdienen kann. Ich will mich hier nicht extra verstellen und irgendwelche Dinge...
Keine passenden Bilder zur Hand?
In einen unserer Artikel, in denen wir beschrieben haben, wie Ihre Blogs attraktiver werden können haben wir auch die Verwendung von Bildern angesprochen. Das Problem ist nur zu oft, dass man...
Deutsche Facebook-Version online
Das Social Network Facebook http://www.facebook.com hat heute seine deutschsprachige Version gestartet. Wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt, soll die übersetzte Seite zur...
SMS war Gestern – Scaanoo ist der neue, gruppenbasierende Handy-Messenger
„Simst du noch, oder Scaanoost du schon?“ Das junge Start-Up-Unternehmen Scaanoo stellt seine neue Version des gruppenbasierten Echtzeit-Messaging-Systems Scaanoo vor, bei der erstmalig alles übers...
Interview mit dem Experten Ronny Rohr: Wie haben RSS-Feeds das Internet verändert?
Interview mit Ronny Rohr vom RSS-Verzeichnis "RSS-Nachrichten.de" - http://www.rss-nachrichten.de Frage: Wie haben RSS-Feeds das Internet verändert? Antwort: Wir sind der Meinung, dass die...
Semantische Suchmaschine auf der CeBIT
Im entscheidenden Moment die richtige Information parat zu haben, dafuer durchforstet ConWeaver die Datenbanken des Unternehmens. Die am Fraunhofer IGD entwickelte Software sucht nach mehr als nur...
Web 2.0 Lexikon: Avatar, Emoticon und Favicon
Immer wieder treten die Begriffe Avatar, Emoticon und Favicon auf. Die beiden Letzteren klingen zunächst seltsam und lassen sich aber auf den zweiten Blick den englischen Begriff "icon" (zu...
Der Machtkampf der Internetgiganten
google vs. yahoo! Wer einen aufruft, wird vom anderen geblockt - und geschockt. Informationen werden zum Mittel zum Zweck, nämlich zum "Internetdreck" degradiert. Die konkurrierenden Suchmaschinen...
Zehn Fragen an Mario Grobholz
Seit Mai beantwortet jeden Freitag ein Gründer oder Investor "Zehn Fragen" bei deutsche-startups.de. Auch ich dürfte mich in 2007 in die Reihe der Interviewten einreihen und will mich hiermit hier...
Wieso selbst entscheiden, wenn es andere für dich tun können?
Jeder von uns kennt es das sogennante "DILEMMA". Man hat ein oer mehrere Problemchen und findet einfach keine passende Lösung oder man ist völlig unentschlossen. Doch nun gibt es für dieses...