Web 2.0
Die letzten Artikel
Bloggen weltweit - Ein Ländervergleich
UNIVERSAL McCann hat ein drittes Mal ihre "Wave" Studie veröffentlicht. Dafür wurden 17.000 Internetnutzer aus 29 Staaten zu ihrem Verhalten auf den Social Media Plattformen befragt. Heute möchte...
Mehr Online-Freiheit beim TV erwünscht
Eine Umfrage über das Fernsehverhalten und die Ansprüche an das Fernsehen durch die Unternehmensberatung Accenture hat eher bestätigt, was man vermuten konnte: 62 Prozent der 16 bis 24 Jahre alten...
Bloggen weltweit - Die neusten Trends aus Amerika
Vor einigen Tagen veröffentlichte der Analyst des eMarketer Paul Verna in einer Studie die aktuellen Trends zur US-amerikanischen Blogoshäre. Das Engagement der Internetbevölkerung rund um das...
Bloggen weltweit: Wusstet Ihr?
UNIVERSAL McCann hat ein drittes Mal ihre "Wave" Studie veröffentlicht. Dafür wurden 17.000 Internetnutzer aus 29 Staaten zu ihrem Verhalten auf den Social Media Plattformen befragt. Overblog...
Verlage nur mäßig für die Zukunft gerüstet
Schlechte Ausbildung und Outsourcing seien die größten Gefahren für Journalismus und Presse, ziehen die dpa-Tochter News Aktuell und das Hamburger Faktenkontor ihr Fazit im Medien-Trendmonitor...
Netzwerke & Kommunikation 0.5
Während heute in einschlägigen US-Blogs schon zu lesen war, „The Social Network Wars Begin In Earnest: Facebook Bans Google Friend Connect“ sind nach meinem Eindruck etliche so genannte Web...
Das Potential für Mundpropaganda
Am 7. Mai startete ich eine kleine Umfrage, um herauszufinden, wie Sie einschätzen, welche Produkte und Services sich am besten für das virale Marketing eignen. Leider kam nur eine Antwort von...
E-Mail – Vorsicht vor Nebenwirkungen
Gerade erfahre ich aus dem pr-portal-Newsletter, dass die dpa-Tochter news aktuell ihre Journalisten-Datenbank mit neuen Funktionen versehen hat. Freilich bin ich gespannt, um welche Funktionen es...
Bist Du ansteckend?
Soziale Netzwerke boomen in Europa, hat gerade das britische Marktforschungsinstituzt Datamonitor in einer Studie ermittelt. Egal, ob man nun solchen Studien traut oder nicht, zeigt die Umfrage,...
Virales Filmfestival
Web-Aktionen selbst sind es oft, die zeigen, welche Kraft das Internet und seine Nutzer entwickeln können. Das On- und Offline-Filmfestival Pangea Day ist solch ein überzeugendes Beispiel, bei dem...