Web 2.0
Die letzten Artikel
Offene Standards im Web - Google, Facebook, Yahoo, Microsoft und mySpace. Was mann darüber wissen sollte!
In den vergangenen Monaten konnte man in der Presse und Blogosphäre viel über offene Standards lesen. Es geht dabei häufig um den sogenannten OpenStack, in dem wiederum Standards wie z.B. OpenID...
Deutsche Telekom steigt bei Online Portal ein
Mit dem T-Venture Fund hat das Online Reputation Unternehmen myON-ID einen weiteren Investor gefunden. Heute wurde bekannt, dass T-Ventrure mit einem einstelligen Millionenbetrag in das junge...
Kundenkiller Callcenter
Callcenter können stupide sein. Das ist ja nicht neu. Neu ist für mich jedoch, wie ein Finanzdienstleister via Callcenter versucht mich als Kunden zu verlieren, da es für eine peinliche Panne...
Google Chrome download
Google Chrome Web Browser? Diese Nachricht kursierte seit Gestern im Netz. Ausversehen rutsche diese News aus dem Google Netzwerk ins WWW. Alle waren gespannt, wann kommt der neue Google CHROME...
Fachtag Web 2.0. - Vorbereitung aufs Mediencamp
Du möchtest vielleicht auch einmal Betreuer/in in einem Mediencamp werden? der CVJM-Computerclub Chemnitz bietet in Zusammenarbeit mit weiteren Organisationen bzw. Institutionen einen interessanten...
Social Media Marketing und Online PR
Beides sind Schlagworte die sich mittlerweile immer öfters in die täglichen Gespräche einschleichen, wenn es um Kommunikation im Rahmen neuer Medien geht. Waren es früher Public Relation oder...
Ende der Mail-Zeit
Unsere frühen Vorfahren erlebten die Kreidezeit, irgendwann die Bronzezeit – und wir erleiden die Mail-Zeit. Hoffentlich erleben wir auch ihr Ende noch zu Lebzeiten, mag der eine oder andere...
Was steht über mich im Internet II
Das Bayerische Fernsehen "Südwild" fragt Thomas Sprenger, Sprecher von myON-ID, wie Jugendliche ihren guten Ruf im Netz schützen. Leben im Internet - So wird dein Netz - Ich zum Held Das Internet...
Neue Serie über Online Identity - Deine Identität im Internet
Online Identity - was ist das eigentlich? Wofür brauchen wir die? Wer kennt die? Woher kommt Sie? Und wie entwicketl sich diese? Nicht zuletzt, welche Unternehmen abeiten hier gerade an diesem...
Männer surfen mehr als Frauen. Im Durchschnitt sind aber 8 Webseiten genug.
Das hat SevenOne Interactive, der Online und Multimedia Vermarkter der Pro7Sat1 Gruppe jüngst herausgefunden. Von den rund 12 Millionen registrierten deutschen Webseiten nutzen die User meist nur...