Angemeldet als: | Logout
28 Blog-Mitglieder, verwaltet von Slov
Gemeinschaft zur gegenseitigen Förderung von Künstlern, Buchliebhabern u.a. Interessierten an Frieden und nachkapitalistischen Verhältnissen
Veröffentlicht von Anonym, vor 1 Monat auf dem Blog rote-predigt.over-blog.com
ich finde mich nicht ab. ich bewahre das gefühl, tag für tag in einem bösen traum herumzulaufen. das hat für mich einen vorteil: ich gönne mir die hoffnung, in der nächsten stunde, morgen, im...
auch das schmücken ist – letztlich ein element angewandter sexualkommunikation – menschliche variante tierischen verhaltens. ein bedürfnis, für das die angemessenheit am schwersten zu bestimmen...
Veröffentlicht von Mar-Sho, vor 1 Monat auf dem Blog buddhismus-als-lebenshilfe.over-blog.com
der meister des zen ist kein meister über andere – aber er ist ein meister seiner selbst. jede geste und jedes wort reflektiert sein erleuchtetes sein. sein eigenes ziel ist sein wunsch: daß alles...
Veröffentlicht von wenera3101, vor 1 Monat auf dem Blog wenera3101.over-blog.com
in jedem kopf wandern gedanken, schreiben romane, prosa, gedichte, aus dem alltag, aus dem leben, aus dem traum, die fantasiegeschichte... sie werden erzählt, geben die stimme, leben weiter in...
Veröffentlicht von Mar-Sho, vor 1 Monat auf dem Blog buddhismus-als-lebenshilfe.over-blog.com
Gefangene sind wir in den städten des konsums taumeln wir blinde mit verschlossenen herzen und suchen nach trost das worte peinlich von mund zu mund tastend sich öffnen für dich und für mich worte...
wie manches mal, wenn der frühling an unsre tür klopfte, blieb ich geschäftig an meiner arbeit, und auch du antwortetest ihm nicht. jetzt, da ich allein bin und zum tode betrübt, kommt der...
in dein leben laß es hinabsinken in den dunklen see in dem sich die berge spiegeln die dunklen tannen und hier und da ein rotbedachtes haus laß die wolken nur ziehn mit ihren drohenden schatten...
das blümchen im walde ist ein plätzchen, ein plätzchen wunderschön. beim plätzchen steht ein bänkchen, das möcht ich wiedersehn. beim bänkchen wächst ein blümchen, ein blümchen weiß und rot, das...
der andere gesichtspunkt hängt mit dem ersten zusammen: jeder einzelne mensch ist ein komplex aus fähigkeiten und bedürfnissen, die dadurch, dass er sie entfaltet, ein recht auf existenz haben,...
es ist also wahrscheinlich, dass spätestens unsere kindeskinder in permanentem krieg um rohstoffquellen zu leben. dabei steigen unter diesem gesichtspunkt die preise für lebensmittel in weitestem...