Die letzten Artikel

Anmerkungen zum Koalitionsvertrag - 3. Generationengerechte Finanzen

Veröffentlicht von Anonym im Blog rote predigt vor 1 Monat

Aus 2. Generationengerechte Finanzen Haushalt Wir stehen für eine solide Haushalts- und Finanzpolitik. Die Grundlage für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft ist nur gegeben, wenn der Weg in...

Anmerkungen zum Koalitionsvertrag - 1. Mehr Netto ...

Floskeln von "sozialer Kälte" und "Entsolidarisierung" helfen uns nicht weiter, wenn sie nicht konkret mit Fakten untermauert werden. Der brühmte Teufel liegt bekanntlich im Detail. Als Fachmann im...

Kommunistische Kunst?

Die Dresdner machen Musik und nennen es "kommunistische Kunst". Zu Recht?! Testen! http://www.kommunistische-kunst.de/pkpv4.htm = PK-PV 4 (Das Flugblatt 26.09.2009 Teil 1 26.09.2009 Teil 2 ) keine...

Eine Spekulation mit China (3 Wirkungsweise)

Ich muss hier betonen, dass ich nicht behaupten will, die gegenwärtige oder absehbare chinesische Führung habe die Absicht, auf solche Weise die "Weltrevolution einzuschalten". Ich behaupte nur,...

Eine echt positiv pessimistische Mail eines alten Genossen zur Situation der Partei die Linke - bei der ich lachen konnte...

Lieber ..., ich habe, sehr früh, nämlich um die Wende 1947/8 den Verfaulungsprozess der SPD wahrnehmen können und bin darum in die KPD eingetreten. Natürlich so ganz wiederholt sich die Geschichte...

Am Krankenbett der Linken (6 - eine Spekulation mit China)

An dieser Stelle erlaube ich mir die Konstruktion eines hypothetischen Szenarios. Mit all seinen denkbaren Seiten sprechen imperiale Strategen dieses Szenario nicht aus, für Sozialisten verbietet...

Am Krankenbett der Linken (5)

Womit wir an einem fast unlösbaren Problem linken Denkens und Handelns wären: Wenn so viele "Bedürfnisse" Anpassungen an gerade bestehende Verhältnisse darstellen, wir aber eine immer bessere...

Lauter niemand preis...

Zuerst das Positive: Nicht nur, dass es einen "lauter niemand preis für politische lyrik" nunmehr gibt, es haben auch bei dieser ersten Runde schon 691 Autoren Beiträge eingesendet - nach Aussage...

Immer was los in der jW-Ladengalerie (...Der Zukunft zugewandt...)

jW - Ladengalerie 28.10.2009: Klartexte Buchvortstellung „Klartexte" mit Hermann Klenner, Gisela Karau und Werner Wüste Moderation: Peter Wolter Eintritt: 3,00 € ermäßigt:2,00 € Es geht um die...

Aufruf zum nächsten bundesweiten Bildungsstreik

Der folgende Aufruf wurde gestern gemeinsam von den Allgemeinen Studentenausschüssen (Asten) der Kölner Unis,von der Bezirksschülervertretung (BSV) sowie von der DGB-Jugend Köln beschlossen. Er...