26 Blog-Mitglieder, verwaltet von Slov
Gemeinschaft zur gegenseitigen Förderung von Künstlern, Buchliebhabern u.a. Interessierten an Frieden und nachkapitalistischen Verhältnissen
Veröffentlicht von Anonym, vor 22 Tagen auf dem Blog rote-predigt.over-blog.com
unbemerkt war rahman noch einmal nach draußen gegangen. als er wieder in der tür auftauchte, mühte er sich vorwärts wie ein alter mann, dem die last den rücken gekrümmt hatte. hardy und hagen...
Veröffentlicht von Anonym, vor 23 Tagen auf dem Blog rote-predigt.over-blog.com
In den 68ern. jedes politische medium nutzt den abstand von 40 jahren mit seiner art der abrechnung mit einer einzigartigen revoltezeit. da wird viel dreck geworfen durch die, die ihre...
ich bin ein mensch. ich sage das nicht mit stolz, sondern mit scham. als ich jünger war, glaubte ich an die vernunft unserer intelligenten art. der mensch kann alles regeln: er erfindet die zwänge...
rahman erwartete sie an der pforte zum vorgarten. er winkte, drückte den rechten zeigefinger auf den mund und sah sich unsicher um. „ist euch auch niemand gefolgt? ihr habt doch keinem verraten,...
Zum vormerken im terminkalender: "alle menschen sind frei und gleich..." samstag, 12. juli 2008 ab 14.00 uhr haus der demokratie und menschenrechtegreifswalder str. 4, 10405 berlin-prenzlauer berg...
Veröffentlicht von Anonym, vor 24 Tagen auf dem Blog rote-predigt.over-blog.com
wohnungen für die armen venezuela übernimmt endgültig mehrheitsanteile von großen zementherstellern im land. der staat will damit den wohnungsbau ankurbeln tageszeitung junge welt caracas....
die annahme sowjetischer lebensmittellieferungen in die westsektoren lehnten die westmächte brüsk ab. selbst verhandlungen über strom- und gaslieferungen verweigerten sie. als der in westberlin...
1. teil: stochern im nebel ein vor-spiel zu der zeit, als die parchmanns sich ansiedelten und ihren rahman in die brechtschule einschulten, war es für die kinder des troochs feste gewohnheit, fast...
die rechnungen, wann das heutige energie-gold erschöpft ist, mit vertretbarem umfang nicht mehr gewonnen werden kann, kommen zu unterschiedlichen ergebnissen. hauptdifferenzen liegen in der frage,...
1948 ging alles schlag auf schlag. am 20. märz stellten die westmächte die mitarbeit im ,,alliierten kontrollrat für deutschland ein. am 24. april begann die zweite tagung der londoner...