Linke Literatur & Toleranz
Die letzten Artikel
Hat sich inzwischen herumgesprochen, wer und was SALZ ist?
Liebe Freundinnen und Freunde, SALZ - Vorstandsmitglieder, Landesbildungsbeauftragte, Kassenprüfer, Bildungskreis - SprecherInnen, Vereinsmitglieder und interessierte Gäste, - die konstituierende...
Schmunzel: Ein Sechsverser...
wandlungsfähig Ein Smartling von der FDP genießt des Abends reichlich Schnee, kreiert genüsslich Jugendsprachen, die Alte gammelfleischig machen. Die Tage drauf, auf allen Wegen, hält Reden er –...
Wie spannend darf linke Lektüre sein? (2)
Genau genommen kann man die Frage sogar böse erweitern. Manchmal stellt sie sin nämlich zugespitzt als "Darf links zu sein Spaß machen? Und wenn es Spaß macht, dann muss es wohl etwas halbseiden...
Iran,Irak,Kuweit, USA: Alles gar nicht so einfach
Wie vermutlich viele Leute, die sich fuer internationale Politik interessieren, habe ich ueber den Krieg zwischen Irak und Iran im Kopf: Irak war der Angreifer, Iran hat sich verteidigt, der...
Wie spannend darf linke Lektüre sein?
Die wahrscheinlich erfolgreichste Legende im bürgerlichen Medienkrieg ist die der Ideologiefreiheit "ihrer" Literatur. Was "links" sein soll, da steht "links" drauf, wird deshalb im Wesentlichen...
Es ist Rotfuchssaison...
Heute war Mitgliederversammlung des Rotfuchs-Fördervereins ... und ich bin nicht bis zum Schluss geblieben. Es war einfach keine Überraschung zu erwarten, kein Redebeitrag oder gar Rededuell, auf...
Warum nicht dänisch?
WIR wollen die grundsätzliche gesellschaftliche Veränderung, das absolute Ende des Kapitalismus überhaupt. Das darf uns aber nicht davon abhalten, innerhalb dieser Ordnung um Möglichkeiten zu...
Wanted!
Eigentlich finde ich das Fahndungsplakat witzig, mal eine Idee. Auch Linke sollten sich eben etwas einfallen lassen... Forderungen, für die es sich zu kämpfen lohnt! Her mit dem schönen Leben! -...
"Linkssozialismus"??? Was isn das?
Fast hätte ich geglaubt, da gibt es eine völlig neue Richtung. Dann stellte ich fest, das wird von der RLS angeboten - zum Schluss dachte ich mir, es könnte interessant sein... oder eher nicht? Man...
Scharf-links: Hartz iv? Wehren hilft!
"Das BVerfG sieht durch Hartz-IV die Menschenwürde gemäß Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland verletzt." Bildmontage: HF Politik, Sozialstaatsdebatte, Debatte, TopNews Von...