Linke Literatur & Toleranz
Die letzten Artikel
Zum europäischen Tag der Jüdischen Kultur
Kasche: "Und was feiern wir heute?" Der "Europäische Tag der Jüdischen Kultur" findet jährlich am ersten Sonntag im September statt. An diesem Tag ist die Öffentlichkeit eingeladen, das kulturelle...
Vormerken: Mindestlohn-Flashmob
MITMACHEN / WEITERSAGEN: Kurz vor der Bundestagswahl findet am Samstag, den 12. September der bundesweite Flashmob -"Stimmen für den Mindestlohn" - statt. Ein Flashmob ist eine scheinbar spontane,...
Heute 18.30 Uhr Demo an der Botschaft Venezuelas in Berlin!- Das ist noch zu schaffen...
Ultrarechte kolumbianische Uribe-Anhänger missbrauchen das Internet, um einen weltweiten Volkszorn gegen die Regierung Chavez von Venezuela zu simulieren - mit Aufrufen zu Demos und allem, was...
Studienjahr "Die Partei"
Politikverdrossenheit? Parteiverdrossenheit? In Potsdam, Lindenstr.47 stellt sich die DKP den Aussagen der Klassiker des Marxismus. Es müssen nicht nur die dabei sein, die schon drei Jahre hinter...
Griechisches hinterland
So schön kennen wir das hinterland von griechischen hotelanlagen. Das griechische bewußtsein für mülltrennung ist nicht sehr ausgeprägt. Der veranstalter warb mit dem grünen und aparten...
Kampf um bürgermeistersessel
Der tod
Was soll einer wie ich dazu sagen? Der tod hat mein bisheriges leben verschont. Niemand der mir wirklich nahestand ist bisher gestorben. Meist war ich bei den toden in meiner familie nicht...
Wo und wie findet man "Die Linke" in diesen Tagen?
DIE LINKE ist die große Wahlgewinnerin im Saarland und in Thüringen. Auch bei den Landtagswahlen in Sachsen und den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen haben wir gute Wahlergebnis erreicht. Im...
"Die Linke" "kritisch" stärken - Interview mit Sascha Stanicic für LZ
"DIE LINKE" einziger Ausgangspunkt für sozialistische Partei - Sascha Stanicic (Mitglied der 'SAV'-Bundesleitung) im LZ-Interview Linkezeitung: Lucy Redler und Dir wurde die Mitgliedschaft in ,Die...