Linke Literatur & Toleranz
Die letzten Artikel
Materialschlacht am wolfgangsee
Es ist wahlkampf. Woran ich das erkenne? An der materialschlacht die um mich herum tobt. Das meiste material wirft die övp in die schlacht. Allen voran bürgermeister hannes peinsteiner. An seiner...
Die wahrheit ist den menschen zumutbar
Es ist seltsam wie sehr wir bemüht sind die ansprüche anderer zu erfüllen. Dabei könnten wir es so einfach haben. Warum müssen wir immer lügen und betrügen. Dem menschen ist die wahrheit zumutbar....
Die hölle sind immer wir selbst
Wenn der tod auf einen zukommt ist es einfach nicht möglich weiterzumachen wie bisher. Wer es trotzdem tut kann nicht erwarten zu bekommen was er erhofft. Mein vater wird sterben in drei wochen in...
Worüber bildet man sich in der "Marxistischen Initiative" weiter - heute und ff.?
* 8. September: Marxismus gegen Anarchismus - von den Auseinandersetzung zwischen Marx und Bakunin bis in die Gegenwart * 13. Oktober: Die II. Internationale und die deutsche Sozialdemokratie bis...
Absolute mehrheiten
Sind absolute Mehrheiten heute noch zeitgemäß? Waren sie es je? Ich denke nicht. Absolute mehrheiten sind der demokratie abträglich. In st. wolfgang herrscht eine partei absolut. Allerdings...
Schweizer Bundesrat = Satire + Zynismus + Ironie x 7
Endlich ist das Sommerloch vorbei und die Politiker haben wieder etwas zu tun. Beinahe wäre es mir langweilig geworden. Schliesslich erwarte ich nicht viel von einer Regierung. Von einer Regierung...
Ist der bürgermeister nur platzhalter
Wird hannes peinsteiner die ganze Legislaturperiode durchregieren? Gibt er nur den platzhalter für einen der in seinem windschatten ohne wahl schließlich bürgermeister wird? Wäre nicht das erste...
Gutes geld vom arbeitsmarkt
Jetzt weiß ich endlich wann ich als arbeiter oder angestellter gutes geld verdiene. In einer kleinen notiz in der kronen-zeitung gibt ams-chef johannes kopf menschen die von arbeitslosigkeit...
Wahlverhalten nach Geschlecht...?!
Wenn man de folgenden Analyse folgt, bedeutet dies, das tendentiell Frauen "konservativer" wählen (im Sinne, das zu wählen, was sie schon immer gewählt haben) und Männer experimenteller und...
Zum europäischen Tag der Jüdischen Kultur
Kasche: "Und was feiern wir heute?" Der "Europäische Tag der Jüdischen Kultur" findet jährlich am ersten Sonntag im September statt. An diesem Tag ist die Öffentlichkeit eingeladen, das kulturelle...