Linke Literatur & Toleranz
Die letzten Artikel
Ein politischer Abenteuer-Roman: Verdeckt unter Linken...
Der wagemutige Journalist, der sich in die Höhle der Linkspartei wagte Rudolf Stumberger 22.09.2009 SZ-Magazin überrascht vor der Wahl mit Milieustudie zur Links-Partei Seit die Bundeswehr wegen...
Erst einmal unkommentiert: Warum die Thälmann-Gedenkstätte abgerissen werden darf - Brief von Matthias Platzek
Re: Ernst Thälmann-Gedenkstätte Ziegenhals Sehr geehrte Frau Kraschinski, vielen Dank für Ihren emotionalen Eintrag auf meinem Portal. Gerade nach den Entbehrungen an freier, provokanter...
Berliner kommt nach Marzahn!
Heute wird es ein satirisches Wahlprogramm gezeigt, das der Stimmabgabe am Sonntag den nötigen Ernst gibt (nimmt?). Im Galerie-Cafe Bachmann in der Marzahner Siegmarstr.66 (neben den Gärten der...
Wer kennt den "Rotfuchs" noch nicht?
Nachfolgend den Leitartikel der September-Ausgabe, der sich logischerweise mit der "Aktualität" jenes damaligen "Überfalls auf den Sender Gleiwitz" befasst, jenem Musterbild für den Grundsatz, dass...
Jeder Mensch ist an sich wertvoll (W. Kaminer im jW-Interview)
Wladimir Kaminer (geb. 1967 in Moskau) wurde mit dem Erzählband »Russendisko« bekannt. Seit 1990 lebt er in Berlin. Ende August erschien von ihm »Meine russischen Nachbarn« In der BRD ist es...
Wie die "soziale Marktwirtschaft" erfunden wurde
Wieder einmal leistet die jW Positives: Otto Köhler befasst sich in einem umfangreichen Artikel mit der Frage, wann der Begriff warum und wie geprägt worden ist. Tenor der Ausführung: Noch während...
Wer kennt die direkte Gegenkandidatin der PdL zu Frau Merkel? (ein jW-Interview)
»Merkel lächelt freundlich, aber rührt sich nicht« Linksparteipolitikerin steht im Wahlkampf in direkter Konkurrenz zur Bundeskanzlerin. Ein Gespräch mit Marianne Linke Interview: Peter Wolter...
Internationaler Aufruf "Gegen die anti-kommunistische Verfälschung des 23. August"
Liebe Leute, der nachstehend dokumentierte Internationale Aufruf kann hier unterschieben werden: http://23august.kke.gr/portal_url/sign_form GEGEN DIE ANTI-KOMMUNISTISCHE VERFÄLSCHUNG DES 23....
Warum keinen neuanfang denken?
Allüberall grinsen mehr politiker entgegen. Was das geld kostet und was wir mit dem geld alles bewirken könnten. Alle präsentieren sie ihre projekte für die zukunft. Was mir auffällt ist: wie...