Mehr menschlichkeit
Die letzten Artikel
Roma – die größte Minderheit Europas - Vortrag am 29. Okt. 2009 19:00Uhr Pauluskirche,Celle,Rostocker Str. 94
Roma – die größte Minderheit Europas In Südosteuropa eskalieren die Übergriffe bis hin zu Morden an Roma. Deutschland schiebt Roma in den Kosovo ab, wo sie an Leib und Leben gefährdet sind und...
Fh hannover und fh holzminden besetzt !!!
Unter dem Motto „Bildungsbarrieren einreißen – Auf die Barrikaden“ wird heute vom BTeam und den Studierenden der FH Hannover in Kooperation mit der FH Holzminden ein heißer Herbst eingeläutet! Im...
Todesstrafe abschaffen - Am Samstag 10.10. Ist Internationaler Tag gegen die Todesstrafe
Tod für Mumia abu Jamal
Liebe GenossInnen, Freundinnen und Freunde der Roten Hilfe e.V. > > > > > > wie ihr sicherlich mitbekommen habt geht der Kampf um das Leben und für die Freiheit von Mumia Abu-Jamal in eine letzte...
Kreis-SPD besuchte Pulverfabrik
Quelle: Die Harke 30.09.2009
Forum Migration Oktober 2009
FORUM MIGRATION Oktober 2009 [zum PDF Download] INHALT Migration als Chance begreifen Kommentar von Annelie Buntenbach, Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstands des DGB [zum Beitrag]...
Interpretation der DDR-deutschen Nationalhymne
Johannes R. Becher war in vielerlei Hinsicht keine glatte Persönlichkeit. Schwülstige Pathetik war ihm genauso wenig fremd wie zarte Lyrik und streng gebaute Sonette. Eine Arbeit von W. Näser der...
Sind die Forderungen der Milchbauern berechtigt?
Irrtum! Das ist keine abwegige Frage für "Linke". Die Antwort ist spannend genug: "Berechtigt" sind innerhalb der geistigen Grenzen des Kapitalismus alle Forderungen, die auf das eigene Überleben...
"Generalplan Ost" Ausstellung in Gedenkstätte Bergen-Belsen
Quelle: Heide-Kurier 27.09.2009
Ein zynischer Kommentar: Warum die Friedensbewegung so schwach ist
Meine Mutter sagte immer: Das Hemd ist mir näher als die Jacke. Damit meinte sie, dass es eben Probleme gibt, die, obwohl gleichfalls wichtig (wer wollte untenrum denn nackig herumlaufen), eben...