Die letzten Artikel

Ich liebe den Herbst

Veröffentlicht von Gefangener-Engel im Blog Blog von Gefangener-Engel vor 1 Jahr

Erwähnt hatte ich es ja bereits: ich liebe den Herbst: wenn es draußen stürmt und regnet, früh dunkel wird - und man muss NICHT mehr vor die Türe. Komischerweise bekomme ich dann oft Lust auf´s...

"Insel der Gefühle"

Veröffentlicht von Gefangener-Engel im Blog Blog von Gefangener-Engel vor 1 Jahr

(Übertrag vom 07. September 2008) Ich habe Lust, mir eine weitere Rubrik anzulegen, mit Geschichten, die mich zum Nachdenken inspirieren könnten - diese möchte ich mit Bildern hinterlegen - in der...

Unerwarteter Frieden

Veröffentlicht von musikmami im Blog Blog von musikmami vor 1 Jahr

ein kleines Stück spazierengehn fröhliche Menschen sind um mich plötzlich entdecke ich einen Ort des Friedens und er lädt mich ein Platz zu nehmen

Ein Buch unter Wert verscherbeln?

Veröffentlicht von Peter James Wade im Blog Blog von Peter James Wade vor 1 Jahr

„Eigentlich lernen wir nur von den Büchern, die wir nicht beurteilen können. Der Verfasser eines Buches, das wir beurteilen können, müßte von uns lernen.“Johann Wolfgang von Goethe Immer wieder...

Dumm gelaufen...

Wer hätte gedacht, dass sich selbst das Leben einer Eintagsfliege verkürzen kann...

Geborgen

...wie auch die Zeit verrinnt ich bin geborgen. Was ich nicht halten kann fällt in Gottes Hand.

Urlaub

So werde ich in den nächsten Wochen die Abende genießen. Wunderbare Sonnenuntergänge gehören am Balaton dazu.

Abschied

noch einmal innehalten den Augenblick genießen mit einer wunderbaren Erinnerung beschenkt heimkehren

Von der Wüste zum Kulturland.

Veröffentlicht von Winfried Schley im Blog Blog von Winfried Schley vor 1 Jahr

Nur der Mensch vermag sich überall auf dieser Erde zu behaupten. Kein Tier, nur er will Gebiete urbar und bewohnbar machen, soweit es in seiner Macht steht. Höchste Gipfel, tiefste Höhlen, weiteste...

Darauf muss man erst kommen!

Veröffentlicht von Winfried Schley im Blog Blog von Winfried Schley vor 1 Jahr

Ein genialer Kopf, der sich das ausgedacht hat! Wählt man in einem Kugellager für eine Führungsschiene nicht den Mittelpunkt als Achse, sondern das Zentrum ein bisschen daneben, hat man ein wenig...