Wort und Bild

7 Blog-Mitglieder, verwaltet von musikmami

Wort und Bild Bilder die berühren und Worte, die bewegen ....

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Ganz unten?

Veröffentlicht von AndreaG, vor 3 Monate auf dem Blog ein-augenblick.over-blog.com

liebe leserinnen und leser, was soll man tun, wenn die stimmung „ganz unten“ ist, wenn man immer wieder in stimmungsschwankungen gerät? warum sagen wir „ganz unten“? „unten“, da geht’s einem nicht...

Vergeben

Veröffentlicht von AndreaG, vor 3 Monate auf dem Blog ein-augenblick.over-blog.com

liebe leserinnen und leser, neulich sprach ich mit einer guten bekanten. es ging um dies und das, um das winter-osterwetter und um die arbeit. schließlich erzählte sie mir von ihrem bruder. es war...

Verzaubert

Veröffentlicht von musikmami, vor 3 Monate auf dem Blog musikmami.over-blog.com

kahle erde stück für stück verzaubert weil das leben wiederkehrt.

Frohe Ostern!

hallo liebe leserinnen und leser, nun steht ostern vor der tür und draußen sieht's aus wie im winter. da fällt mir ein kleines erlebnis aus meiner kindheit ein. es war am karfreitag. und, wie so...

Anziehend

Veröffentlicht von musikmami, vor 3 Monate auf dem Blog musikmami.over-blog.com

ich möchte anziehend sein...meine umgebung verändern aus einer homogenen masse schönheit entwickeln

Auf und ab

die tage werden länger, krokusse stehen in voller blüte, märzenbecher und auch schon ein paar osterglocken sind zu sehen. ein parkplatz hier ganz in der nähe ist von forsythie-sträuchern umgeben,...

Wochenspruch Palmarum

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 3 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

erhöht, sodass alle ihn sehen. erhöht, sodass er alle sieht. ertrage ich seinen blick, seine zuwendung? er trägt meine blicke, meine abwendungen.

Augenblicke am Morgen

der wecker klingelt. es sind diese ersten minuten nach dem aufstehen, die ich jeden tag immer wieder aufs neue genieße. ich öffne das fenster, um den neuen tag „zu begrüßen“. am horizont sehe ich...

Wochenspruch Judica

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 3 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

unbeachtet stand sie da im schatten eines baumes. alt. irgendwie schien sie nicht in unsere zeit zu passen. sie erwartet nichts. sie steht nur da und wartet. doch wer einmal ihr angebot annahm,...

Klar sehen

Veröffentlicht von AndreaG, vor 4 Monate auf dem Blog ein-augenblick.over-blog.com

Hallo, liebe leserinnen und leser, vor ein paar tagen fand ich dieses wunderschöne gedicht, das mich tief berührte. der regen hat aufgehört, die wolken sind weggezogen, und der himmel ist wieder...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog